• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2015] Tajine aux crevettes Pil-Pil

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So heute hatte wir wieder mal lust auf ein Gericht aus der Tajine, so erinnerte ich mich an mein Urlaub und Auslandsaufenthalte in Marokko.

Es gab Tajine aux crevettes Pil-Pil, das gibt es auch in Spanien und Frankreich auf der Speisekarte, allerdings nicht aus der Tajine.

Benötigt wurde c.a.
750 gr. Crevetten
4 Tomaten die geraspelt wurden
5 Zehen Knoblauch
Olivenöl
Kümmel, Paprika, Koriander, Petersilie, Pfeffer und Salz.
(eine kleine Chili, wer mag)

Zuerst wurde das Olivenöl in der Tajine erhitzt, danch die Tomaten und Gewürze dazugegeben, Crevetten hinzugefügt und bei geschlossenem Deckel noch 10-15 Minuten geschmort.

Es war ein geniales Geschmackserlebnis, so aber jetzt kommen ein paar Bilder.


Pullen der Crevetten
DSC_0757.JPG



DSC_0759.JPG



DSC_0760.JPG


Mise en Place
DSC_0765.JPG


geraspelte Tomaten
DSC_0771.JPG



DSC_0773.JPG



DSC_0774.JPG


Tomaten mit den Gewürzen köcheln vor sich hin
DSC_0780.JPG


Crevetten hinzugefügt
DSC_0782.JPG


Warten
DSC_0788.JPG



DSC_0794.JPG



DSC_0795.JPG



DSC_0796.JPG



DSC_0799.JPG


Tellerbild
DSC_0800.JPG


Ich wünsche euch noch,
Frohe Ostern zusammen!
 
Klasse !:thumb2:

Genau meins !:messer:

Gruß Matthias
 
Das schaut echt sehr lecker aus und wäre genau mein geschmack!
Jedoch weiß ich nicht was eine Tajine ist, für mich schaut das wie ein Blumentopf aus :hmmmm:
 
Jedoch weiß ich nicht was eine Tajine ist, für mich schaut das wie ein Blumentopf aus :hmmmm:

Ja aber ein Blumentopf mit Deckel


schnell gemacht und mit wenig Zutatten.

Karl-Heinz, das sieht lecker aus. Eine Portion bitte zu mir, denn hier bleibt die Küche kalt, da Göga sich grad alles wieder durch den Kopf gehen lässt :puke2:

Gute Besserung an deine Gögä
 
Klasse!

Kurz vor dem Servieren noch etwas Zitronenabrieb,
dann wäre es für meinen Geschmack perfekt.

:anstoޥn:
.
 
Das wäre auch genau mein Ding :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 666
Klasse gemacht Großer!
Dazu hätte sogar ich ein schöner Glas Weißwein genommen.
 
Sakradi, des schaud guad aus!

:prost:
 
Genau mein Ding :woot: Schaut ja super lecker aus. Gleich mal abgespeichert :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten