• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2016] Forelle aus dem Apfelrauch

Bratengriller

Grillkönig
Gestern war so richtiges Karfreitagswetter: Nass, kalt und trüb. Aber ein Grillsportler lässt sich von so etwas nicht davon abhalten, das Essen draussen zuzubereiten. Da ich aber so wenig wie möglich am Grill stehen wollte habe ich mich für ein Gericht entschieden, das wenig Aufmerksamkeit erfordert: Warm geräucherte Forelle.

Beim Fischhändler meines Vertrauens habe ich zwei schöne bayerische Forellen bekommen:
IMG_1569.JPG

IMG_1570.JPG

Gewürzt mit Saz, Pfeffer und Zitronensaft, mit Dill gefüllt und dann mit Apfelholzchips in die indirekte Hitze. Nach rund einer halben Stunde und einmal wenden war der Fisch auch schon fertig:
IMG_1573.JPG

IMG_1577.JPG

Dazu gab's Kartoffeln und grünen Salat.

Ein bodenständiges, einfaches, aber trotzdem sehr schmackhaftes Gericht! Guter Fisch braucht meiner Meinung nach nicht viel mehr als Salz, Pfeffer, Zitrone und Rauch.

Anhänge

• IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 258
Da hätte ich gerne mal probiert.

Ostergruß
Peter

wie immer sehr spärlich mit den Bildern ;-)

Aber das Fischlein sieht gut aus, ich glaube, den hätte ich auch gerne probiert :thumb2:

Zurück
Oben Unten