• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2017] Lachsforellen-Filets in 2 Varianten

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

Karfreitagsgrillen steht wieder an. Da ich als alter Antichrist eigentlich immer Fleisch an diesem Tag auf den Grill werfe, kam dieses Mal alles anders. Die Schwiegermutter kam Mitte der Woche an, sie hat hat eine Lachsforelle gekauft, die ich am Freitag grillen soll. Also gesagt getan...die TK Forelle erstmal aufgetaut, soweit ich das beurteilen kann, stümperhaft filetiert und dann in 2 Varianten vorbereitet.
Variante 1 mit Gartenkräuter, Zitrone, S+P, Jack-Steakpfeffer und etwas Olivenöl. Das dann locker in Jehova gewickelt, aber nicht verschlossen, damit noch etwas Rauch daran kommt.
Variante 2 wird am Zedernbrett gegrillt. Gewürzt mit S+P, ebenfalls etwas Jack-Steakpfeffer, brauner Zucker, etwas Olivenöl sowie Zitrone.

Gegrillt wurde die Plankenvariante in der Kugel und die Jehova Variante im Gasi mit etwas Kirschrauch. Beide Sportgeräte wurden auf ca. 200°C GT eingelegt. Grilldauer war ca. 30 Minuten.

Bilder:
IMAG1676.jpg

IMAG1677.jpg

IMAG1678.jpg

IMAG1679.jpg

IMAG1680.jpg

IMAG1682.jpg

IMAG1683.jpg

IMAG1684.jpg

IMAG1685.jpg

IMAG1686.jpg

IMAG1687.jpg

IMAG1688.jpg


Tellerbilder:
IMAG1689.jpg

IMAG1690.jpg

IMAG1691.jpg


Ich bin eigentlich kein Fisch-Fan, aber beides war echt lecker und hat allen sehr gut geschmeckt.

Euch noch schöne Feiertage.


THE END

:prost:
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

sieht gelungen aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

pmarkus

Metzgermeister
Tolles Ergebnis!:thumb1:
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Da hat der Antichrist, oder doch eher Atheist? eine klasse Fischmahlzeit aufm Grill gezaubert,
auch wenn ich eher frischen bevorzuge.

Es schaut klasse aus, und wenn Schwiemu zufrieden war, ist Ostern ja schon gerettet. :thumb2:

grüssle
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
klasse Bilder, TOP gemacht...
grüßle
Es schaut klasse aus
Danke :prost:

Da hat der Antichrist, oder doch eher Atheist?
Das wäre natürlich die korrekte Bezeichnung, aber Antichrist hört sich einfach geiler an! ;)
Aber das genauer, in Betracht meiner Einstellung zur Kirche/Christentum, zu erörtern, wär hier fehl am Platz.
:prost:

Es schaut klasse aus, und wenn Schwiemu zufrieden war, ist Ostern ja schon gerettet.
So ist es, aber da gibt es grundsätzlich keine Probleme :)
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

das Endergebnis sieht Super aus, schön saftig und lecker :D
Am Umgang mit dem Grundprodukt (Filetieren, Entgräten) ist noch Luft nach oben ;)

Gruß Mike
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Umgang mit dem Grundprodukt (Filetieren, Entgräten) ist noch Luft nach oben
Absolut, war auch das erste Mal und sehr kurzfristig! Da ich auch keine Grätenzange oder eine saubere Kombizange hatte, blieben die einfach drin!
 

SizzleMonkey

Militanter Veganer
Sieht super heftig lecker aus Alex.
Aber bei den Tellern musst Du noch nachlegen.
Allzeit schönen Gruß

SM
 
Oben Unten