• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2017] Lachsforellen-Filets in 2 Varianten

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

Karfreitagsgrillen steht wieder an. Da ich als alter Antichrist eigentlich immer Fleisch an diesem Tag auf den Grill werfe, kam dieses Mal alles anders. Die Schwiegermutter kam Mitte der Woche an, sie hat hat eine Lachsforelle gekauft, die ich am Freitag grillen soll. Also gesagt getan...die TK Forelle erstmal aufgetaut, soweit ich das beurteilen kann, stümperhaft filetiert und dann in 2 Varianten vorbereitet.
Variante 1 mit Gartenkräuter, Zitrone, S+P, Jack-Steakpfeffer und etwas Olivenöl. Das dann locker in Jehova gewickelt, aber nicht verschlossen, damit noch etwas Rauch daran kommt.
Variante 2 wird am Zedernbrett gegrillt. Gewürzt mit S+P, ebenfalls etwas Jack-Steakpfeffer, brauner Zucker, etwas Olivenöl sowie Zitrone.

Gegrillt wurde die Plankenvariante in der Kugel und die Jehova Variante im Gasi mit etwas Kirschrauch. Beide Sportgeräte wurden auf ca. 200°C GT eingelegt. Grilldauer war ca. 30 Minuten.

Bilder:
IMAG1676.jpg

IMAG1677.jpg

IMAG1678.jpg

IMAG1679.jpg

IMAG1680.jpg

IMAG1682.jpg

IMAG1683.jpg

IMAG1684.jpg

IMAG1685.jpg

IMAG1686.jpg

IMAG1687.jpg

IMAG1688.jpg


Tellerbilder:
IMAG1689.jpg

IMAG1690.jpg

IMAG1691.jpg


Ich bin eigentlich kein Fisch-Fan, aber beides war echt lecker und hat allen sehr gut geschmeckt.

Euch noch schöne Feiertage.


THE END

:prost:
 

Anhänge

  • IMAG1676.jpg
    IMAG1676.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 476
  • IMAG1677.jpg
    IMAG1677.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 450
  • IMAG1678.jpg
    IMAG1678.jpg
    539,4 KB · Aufrufe: 463
  • IMAG1679.jpg
    IMAG1679.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 445
  • IMAG1680.jpg
    IMAG1680.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 485
  • IMAG1682.jpg
    IMAG1682.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 483
  • IMAG1683.jpg
    IMAG1683.jpg
    375 KB · Aufrufe: 497
  • IMAG1684.jpg
    IMAG1684.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMAG1685.jpg
    IMAG1685.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 437
  • IMAG1686.jpg
    IMAG1686.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 510
  • IMAG1687.jpg
    IMAG1687.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 480
  • IMAG1688.jpg
    IMAG1688.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 477
  • IMAG1689.jpg
    IMAG1689.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 449
  • IMAG1690.jpg
    IMAG1690.jpg
    374,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMAG1691.jpg
    IMAG1691.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 442
klasse Bilder, TOP gemacht...
grüßle
 
Tolles Ergebnis!:thumb1:
 
Da hat der Antichrist, oder doch eher Atheist? eine klasse Fischmahlzeit aufm Grill gezaubert,
auch wenn ich eher frischen bevorzuge.

Es schaut klasse aus, und wenn Schwiemu zufrieden war, ist Ostern ja schon gerettet. :thumb2:

grüssle
 
klasse Bilder, TOP gemacht...
grüßle


Es schaut klasse aus
Danke :prost:

Da hat der Antichrist, oder doch eher Atheist?
Das wäre natürlich die korrekte Bezeichnung, aber Antichrist hört sich einfach geiler an! ;)
Aber das genauer, in Betracht meiner Einstellung zur Kirche/Christentum, zu erörtern, wär hier fehl am Platz.
:prost:

Es schaut klasse aus, und wenn Schwiemu zufrieden war, ist Ostern ja schon gerettet.
So ist es, aber da gibt es grundsätzlich keine Probleme :)
 
Hallo,

das Endergebnis sieht Super aus, schön saftig und lecker :D
Am Umgang mit dem Grundprodukt (Filetieren, Entgräten) ist noch Luft nach oben ;)

Gruß Mike
 
Am Umgang mit dem Grundprodukt (Filetieren, Entgräten) ist noch Luft nach oben
Absolut, war auch das erste Mal und sehr kurzfristig! Da ich auch keine Grätenzange oder eine saubere Kombizange hatte, blieben die einfach drin!
 
Zurück
Oben Unten