• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2019] Eier zu Ostern - Rib-eye auf dem big green egg

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gute Traditionen sollte man am Leben halten ! So war es Karfreitag selbstverständlich, dass ich nach guter alter Sitte ein schönes Steak grille :D.

Ein wunderbares Rib-eye in bone von der Metzherei Amann in Hüttisheim - wunderbar gereift und herrlich geschnitten kam auf den Grill:

IMG_8739.JPG


IMG_8744.JPG


Und weil an Ostern das Ei ja auch mal grün bemalt wird, habe ich mich für den passenden Grill entschieden:

IMG_8746.JPG


Das Setup habe ich indirekt gewählt um das Steak rückwärts bei ca 110° GT langsam hochzuziehen:

IMG_8749.JPG


das war das Fleisch gut aufgelegt :D

IMG_8752.JPG


Nach etwas mehr als 70 Minuten war dann die KT von 50° erreicht und das Fleisch sah so aus:

IMG_8756.JPG


kurzer Umbau auf volle direkte Hitze:

IMG_8760.JPG


IMG_8761.JPG


AM branding muss ich noch arbeiten. Da war ich beim Aufheizen viel zu ungeduldig, aber das Ei ist ja auch och neu für mich:

IMG_8765.JPG



IMG_8767.JPG


IMG_8769.JPG


Ein wenig Ruhe darf sich das Stückchen noch gönnen und dann wird es vom Knochen geschält und aufgeschnitten:

IMG_8770.JPG


IMG_8775.JPG


genau mein Gargrad:

IMG_8776.JPG


IMG_8777.JPG


IMG_8779.JPG


Jack Steakpfeffer vom @Spiccy ist immer ein Gedicht:

IMG_8781.JPG


IMG_8782.JPG



Fazit: was soll ich sagen? Herrlich !!! Leute..... esst mehr Eier :lolaway:
 
Oh ja, immer wieder ein absoluter Traum so ein Steak bester Qualität...

Für mich zwar nie am Karfreitag, jeder wie er mag.

Sieht Klasse aus, herrlich.

Gruß,

Hellboy76
 
Hammer !!!
Was für ein schönes Stück Fleisch :thumb2:
 
Tolles Fleischerl. Top gegrillt. Besser kann man das nicht machen.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten