• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2019] Plankenlachs mit Küstenkruste

G

Gast-PK94g9

Guest
Auf Wunsch der Familie gab's heute Plankenlachs, ich habe mich für isländischen entschieden, dieser hat nicht so viel Fett eingeschlossen wie der norwegische.
Gewürzt wurde bereits am Vorabend mit Küstenkruste von @Küstenglut.
Dies bewirkt eine Beizung des Lachs, was dem Geschmack sehr zu Gute kommt.
Als Beilagen gab's Papa Arrugadas mit Sour Cream, grüner Spargel und Bohnen im Speckmantel.
IMG_20190418_140128_665.jpg


IMG_20190419_173443.jpg


IMG_20190419_180834.jpg


 
Ich hab mich echt gefreut über die ganzen KarfreitagsKrusten auf Instagram! Isländischen muss ich auch mal ausprobieren. Ich hab bisher immer Färöer-Lachs genommen, dort ist der Einsatz von Antibiotika in der Zucht verboten.
 
Ich hab mich echt gefreut über die ganzen KarfreitagsKrusten auf Instagram! Isländischen muss ich auch mal ausprobieren. Ich hab bisher immer Färöer-Lachs genommen, dort ist der Einsatz von Antibiotika in der Zucht verboten.
Dein Gewürz hat auch was, kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Der isländische Lachs muss aufgrund der höheren Strömungsgeschwindigkeit rund um die Insel mehr Muskeln bewegen, das macht sich an der Fleischstruktur bemerkbar. Über den Einsatz von Antibiotika kann ich leider nichts sagen, aber ohne ist immer die bessere Wahl.
 
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten