• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2019] Plankenlachs mit Spargel

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es Plankenlachs mit Spargel, Kartoffelbrei und brauner Butter.

DSC_5715.JPG
DSC_5717.JPG
DSC_5718.JPG
DSC_5721.JPG
DSC_5722.JPG
DSC_5723.JPG
DSC_5724.JPG


Das war sehr lecker.
 
Schaut erstmal gut aus :thumb2:

...aber, weißer Spargel direkt gegrillt? Klappt das „prozesssicher“ oder gab es da Einbußen bei Geschmack/Zartheit?

Gruß
Henning
 
...aber, weißer Spargel direkt gegrillt? Klappt das „prozesssicher“ oder gab es da Einbußen bei Geschmack/Zartheit?
Ich hab das schon mehrmals so gemacht. Das hat bisher immer gut geklappt.
 
@GyroKeg
den prozesssichersten Spargel den ich kenne.

In einer kleinen Schwedenschale zerlasse ich reichlich Butter, mit etwas Zucker,Salz,Pfeffer und ein wenig frischen Salbei, darin kommt der nicht zu dicke Spargel, Alufolie drüber, auf mittlerer Hitze kurz aufwallen lassen und dann die Schale auf dem Warmhalterost parken. Fingerdicker Spargel ist da in ca 10-12 Minuten noch leicht mit Biss, um 15 Minuten weich.
Neue Kartoffeln dazu und ein leicht geräucherter Kochschinken.
 
In einer kleinen Schwedenschale zerlasse ich reichlich Butter, mit etwas Zucker,Salz,Pfeffer und ein wenig frischen Salbei, darin kommt der nicht zu dicke Spargel, Alufolie drüber, auf mittlerer Hitze kurz aufwallen lassen und dann die Schale auf dem Warmhalterost parken.
So ähnlich habe ich es auch schon gemacht, keine Frage, das passt.
Hier wurde der Spargel aber direkt auf dem Rost gegrillt. Ich werd‘s einfach auch mal so probieren.
 
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Sieht sehr gut aus, da hätte ich gerne davon probiert.
Vor ein paar Tagen habe ich mir genau die Kombi auch überlegt, wusste aber nicht ob Spargel zu Lachs passt.
Du hast mich jetzt aber überzeugt - die passt !
 
Sieht gut aus!
 
Ich mag Fisch in all seiner Vielfalt. Deshalb ist um den Karfreitag rum immer eine Fülle von seht tollen Beiträgen für mich hier im Forum. Deine Lachs/Spargelkombi ist einer dieser Highlights. War bestimmt sehr lecker.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten