• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2019] Steckerlfisch, was sonst.

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillerinnen und Griller,

wie eigentlich jeden Karfreitag montiere ich den Halter für die Fischsteckern an meinem Grillrost. Eigentlich kein Thema um es hier vorzustellen denn Steckperlfische sind so einfach und schnell das der Bericht länger dauert als das eigentliche Grillen. Trotzdem ist Steckperlfisch mit das beste was ich kenne. Gelingt immer und schmeckt solange die Fischerl nicht abstürzen.
IMG_4086.jpg



Sehr wichtig ist dazu ist dem hohen Feiertag angemessene Musik.
IMG_4090.jpg


Ein AZK mit Grillbriketts hergerichtet und nach gut 30 Minuten kann es losgehen.
IMG_4087.jpg



Zwischenzeitlich die bereits fertig ausgenommenen Forellen würzen und auf die Steckerl gepackt. Seit ich die Klammern nehme ist mir auch kein Fischerl mehr abgestürzt. In Verbindung mit den eckigen Stecken verhindert das auch dass sich die Fische auf den Stecken drehen. Da kannst Du Dir in den Arsch beissen wenn sie bereits unten braun sind und man kann sie nicht wenden.
IMG_4088.jpg



Bestes Fischgewürz aller Zeiten. Nehmen in Bayern sehr viele professionelle Jahrmarktgriller für Ihre Fische. Das gibts bereits seit ich denken kann und das ist schon sehr lange. Ja bestimmt. Ich sag na nicht das es richtige Gedanken waren aber schon als kleines Kind sagte meine Mutter immer "Was hast Du Dir dabei gedacht?"
IMG_4089.jpg




Da es jetzt für die Fischerl heiß wird muss ich die Musik entsprechend anpassen. Aber um den Feiertag zu ehren schenke ich mir noch Kirchliches in meinen Krug. Ich muss mich entscheiden zwischen Paulaner und Franziskaner. Rom gewinnt und ich nehme das Franziskaner.
IMG_4091.jpg


Nur Minuten später sind die 4 Musketiere schon heiß auf einen Platz auf dem Teller.
IMG_4092.jpg



Hier endet meine Fotografenkarriere. Hab einfach vergessen mehr Bilder zu machen. Ist sicherlich dem geschuldet das beim Grillmontierten, AZK aufheizen, Grillen je ein Bier durch die Kehle laufen muss und das unheimlich ablenkend wirkt. Sei es drum. Die Gräten sind ja nicht wirklich schön anzusehen. Dazu gab es nur Brezn und noch einen Franz.


Gruß Dingo
 
Sehr schön! Das sollte es viel öfter geben. Hast gut gemacht. Konnte aber auch nix schief gehen, da Du nicht nur hervorragend ausgestattet bist (wo gibts denn den Halter, Stecken, Klammern und das Kikriki?) sondern Dich auch strikt ans Reglement gehalten hast: zu jedem Teilprojekt ein Hefe, sonst wird’s nix ;)

In diesem Sinne, frohe Ostern, Hosianna in der Höhe
 
Also von oben nach unten ;-) - schönes Motorrad :-), gute Musik, das Franziskaner mag ich auch gern und einen Steckerlfisch hätte ich auch genommen - gemütliche Karfreitagsgrillerei hast Du da veranstaltet.
Die Klammern sehen sehr praktisch aus.

Schöne Osterfeiertage wünscht Dir Silvia
 
Sehr schön! Das sollte es viel öfter geben. Hast gut gemacht. Konnte aber auch nix schief gehen, da Du nicht nur hervorragend ausgestattet bist (wo gibts denn den Halter, Stecken, Klammern und das Kikriki?) sondern Dich auch strikt ans Reglement gehalten hast: zu jedem Teilprojekt ein Hefe, sonst wird’s nix ;)

In diesem Sinne, frohe Ostern, Hosianna in der Höhe
Den Halter gibts bei kah-homepage mit .de hinten dran. Das Kikriki hab’s früher beim Metzger. Jetzt auch beim Amazon.

....und frohe Ostern.

Gruß Dingo
 
Stockfisch rockt! Sauber!
 
Steckerlfisch sind einfach genial :fisch:

sehr schöne Aktion und gute Mukke. Und ja, Kikriki fetzt....
 
Zurück
Oben Unten