• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Drumsticks mit Zucchini Pfanne

v1per

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe das erste mal Drumsticks gemacht und bin begeistert. Wenn euch die Bilder gefallen und ihr es mal nachmachen möchtet, dann gibt’s hier das Rezept. Geschmeckt haben die Drumsticks auf alle Fälle !

Zutaten:

10x Hähnchenunterschenkel

Rub:
50g Salz
50g brauner Zucker
25g geräuchertes Paprikapulver
1EL Pfeffer
1EL Knoblauchgranulat
1EL Zwiebelpulver
1EL Kurkuma
1TL Zimt

Glaze:
1 Teil BBQ Sauce
1/2 braunen Zucker
1/4 Teil Apfelessig

Zubereitung:
  • Smoker auf 165°C einregeln
  • Unterhalb des Knorpels bis auf den Knochen rundherum einschneiden und über den Knorpel ziehen
  • Mit dem Rub würzen und auf den Smoker legen oder mit einem Halter drauf stellen
  • Bei einer KT von 65°C kommt die Glaze zum einsatz und die Drumsticks werden einmal darin eingetaucht und kommen dann zurück auf den Smoker
  • Wenn die KT von 75°C erreicht ist, können die Drumsticks vom Smoker genommen werden.
  • Dazu gab es Pommes und gegrillte Zucchini mit Olivenöl, Minze, Chilli, Knoblauch und Feta
Smoker an Drumsticks drauf !
DSC01661.jpg

Zucchini auf der Sizzelzone
DSC01682.jpg

Drumsticks sind fertig !
DSC01707.jpg

Tellerbild
DSC01711.jpg

DSC01714.jpg

Für mich bitte auch ein Portiönchen!!!

Die Drumsticks haben eine irre gute
Farbe :thumb2:.

:prost:
Tom

Kurkuma und Paprika im Rub und sehr dunkle zuckerhaltige bbq Sauce bringen den Effekt, denke ich 😋

Drumsticks gibt es bei uns am Sonntag, ich hoffe meine werden auch so lecker.

Deine sehen richtig genial aus 😋

Super angerichtet, das letzte Bild ist einfach nur schön. Die Hühnerbeine sind natürlich auch toll geworden, der Glanz - gelungener Teller.

Schöne Osterfeiertage wünscht Dir Silvia

Mhhh 🤤, sieht sehr lecker aus.:thumb1:

Bilderbuchmäßig!
Da mach ich mal nen Haken dran, dass ich die wiederfinde!

Genau mein Ding.

Gruß Dingo

Schöne Sticks, tolle Bilder.
Lg

Zurück
Oben Unten