• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Fischfrikadellen mit Balsamico Brokkoli

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin moin liebe Sportsfeundinnen und Sportsfreunde,

ich hoffe alle hatten einen traumhaften Karfreitag. Ich bin spät dran. Und eigentlich habe ich auch heute nix vom Grill vorzuweisen..... morgen soll es PP geben und da ist heute einiges leicht daneben gegangen bzw. war der Zeitplan ungünstig gewähltund ich war zu faul für Krücke, ach lassen wir das. Morgen gibt es nen schönen Pulled Pork Beitrag

Ich fang einfach mal an
Balsamico Brokkoli (idealerweise nimmt man Romanesco)
Brokkoli blanchieren und in Eiswasser parken
Zwiebel, Knoblauch fein hacken
Brokkoli scharf mit Olivenöl anbraten, Zwiebeln, Knoblauch und Parma Schinken in einer zweiten Pfanne anschwitzen
FFF7E6BB-D11C-4CB7-B0F5-5EB7EFDC1925.jpeg


vereinen
F5E9CCE1-7069-438C-B6E4-B53EAF6E9B6F.jpeg


mit Balsamicoessig mit Zucker aufgießen und bei kleiner Flamme köcheln lassen
28C8F921-A794-4774-9D74-7D99BFD7ACCA.jpeg


Am Ende abschmecken mit S&P (es sollte fast keine Flüssigkeit übrig sein)
728594FD-C78A-427C-8CCB-2511B3CA4B5F.jpeg


Die Fischfrikadellen
Alaska Seelachsfilets wollen, würzen, Eier und etwas Paniermehl dazu, Petersilie dazu und in Fett Schwimmen lassen
0CEE7AAE-5B1B-4268-B877-8BD30F0FD7D2.jpeg
8A774AC9-0A30-412E-88BD-CC8B4462C0BA.jpeg
3828E531-0CE2-489F-8C83-1CB2173FF9FC.jpeg
DA8DB7C8-0C45-45D4-BB6C-421A531EC7AC.jpeg
45AD4F6E-6207-44CC-A20F-6CB1369EBACE.jpeg


der fertige Teller
806844CE-627B-4F91-8994-70FB2722A5CC.jpeg
75BF36CD-62BC-4884-AC6E-BB5D5D137AA1.jpeg
A4581E2A-2026-4214-B5FB-56775E13A43F.jpeg


Danke fürs Reinschauen!
Frohe Ostern!
Bleibts gesund

p.s.: hier noch ein Foto von einem schönen Stück Nacken (Bericht gibts morgen in der Grill- und Kochchallenge und in meinem PP Thread)
B4C079D3-C9C9-4EFB-BEE3-EE5D9077BD0D.jpeg
 
Danke für die Anleitung - schön sind die Fischpflanzerl geworden.

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 
Die Seelackspatties sehen Spitze aus, liegen da nur so verloren neben dem Brokkoli und frieren bestimmt, die gehören zugedeckt in eine Semmel oder Bun.

Wo ist der Blumenkohl im PP versteckt? Ich will es jetzt wissen! :hmmmm: 😜
 
Solche Fischpflanzerl würd ich sofort nehmen. Bitte eine doppelte Portion.

Gruß Dingo
 
Die Pflanzerl gefallen mir , das Stück auf dem letzten Bild hätte mir auch gemundet :-)
 
Moin Seb, das sieht ja wieder klasse aus. :D
Da hätte ich gerne mal probiert, wobei ich wahrscheinlich noch nie eine leggare Fischfrikadelle gegessen hab. Nur unleggare anscheinend.
Aber der Brokkoli ist bestimmt was für mich. Wird nachgebaut.
 
Die Frikas sehen gut aus. Es war bestimmt lecker.
Auf das PP bin ich auch schon gespannt.
Lg
 
Sieht sehr lecker aus, ich finde die Beilage auch klasse.
Du machst viel low Carb oder täusche ich mich?
 
Danke für die Anleitung - schön sind die Fischpflanzerl geworden.
Gerne Silvia! Vielen Dank für die netten Worte 😊

Solche Fischpflanzerl würd ich sofort nehmen. Bitte eine doppelte Portion.

Gruß Dingo
Danke für das Lob

Die Pflanzerl gefallen mir , das Stück auf dem letzten Bild hätte mir auch gemundet :-)
Dankeschön! Aus dem Stück Fleisch entstand der Tripple P. Burger mit Pulled Pökel Pork

Muss ich mir merken, danke :thumb2:
:-)

Da hätte ich gerne mal probiert, wobei ich wahrscheinlich noch nie eine leggare Fischfrikadelle gegessen hab. Nur unleggare anscheinend.
Mal selber machen nach eigenem Geschmack :) Dann klappts auch mit dem Nachbarn

Aber der Brokkoli ist bestimmt was für mich. Wird nachgebaut.
Probier es bitte unbedingt mit Romanesco! Das wird tausendmal geiler ;)

leckere Fischfrikadellen, hatten wir gestern auch, ähnliches Rezept, aber mit Lachsforelle, das Ganze im BO gemacht, dazu Kartoffelsalat und eine Senf-Honig-Dillsauce
Sieht Spitze aus! Mir ist Lachs zu Schade für Fischfrikadellen

Du machst viel low Carb oder täusche ich mich?
Yes. Wir essen daheim so ganz gerne ;)

Seb, das sind feine Fischbouletten.. :thumb2:
Mit der Beilage, das schaut super aus.
Steffen ich hätte mein Karfreitagsmenu gegen deins getauscht :)

Sehr schön ! :thumb2:
Wollte ich eigentlich auch machen aber GöGa war dagegen...
Danke!
Beim nächsten mal einfach nicht fragen sondern machen und wenn dann ne Frage kommt, dann den aufopfernden Märtytrer spielen der sich so viel Mühe gegeben hat :P
 
Sehr schöne Fischfrikadellen und die Herangehensweise ans Gemüse ist auch höchst interessant :thumb2:
Klasse gemacht.
Bei Fischfrikadellen scheiden sich ja oft die Geister - ich mag sie ganz gerne, wenn ich noch 10 bis 15% geräucherten Speck mitwolfe.
 
Goil und Fisch sowieso.
 
Lecker! Das war bestimmt vorzüglich!
 
Zurück
Oben Unten