• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Hot Dog aus dem Meer

Secreto

Tellerpicasso
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo liebe Grillgemeinde,

kleiner Nachbericht von gestern:
Unsere Vorgabe war: Alles aus eigenem Bestand, keine unnötigen Einkäufe, kein Fleisch....

Aus dem ewigen Eis wurden befreit: 2 Burger-Patties, bestehend aus Lachs und Seelachs, Wolfsbarsch, Garnelen und Tintenfischtuben.
DSC05108.JPG


Das ganze wurde gewolft und abgeschmeckt..
DSC05119.JPG

DSC05127.JPG


In Portionen aufteilen...
DSC05148.JPG


Da wir keinen Naturdarm zur Verfügung hatten mussten die "Würstchen" etwas anders in Form gebracht werden.
Dazu haben wir dünnes, silberglänzendes Material ausgelegt, darauf Frischhaltefolie und dann die Masse in Form gebracht...
DSC05159.JPG

DSC05165.JPG


15 min in 65° warmem Wasser gebadet, für die Stabilität...
DSC05169.JPG


Wohlverdiente Pause für den Koch....:angler:
DSC05175.JPG


Für die Baguettes wurde ein Wurzelbrotteig gebaut.
Einem Teil des Teiges haben wir Mohn, Sonnenblumenkerne und Mandelsplitter hinzugefügt( Für die Salatschälchen)..
DSC05199.JPG


Indianerfeuerchen...
DSC05204.JPG


Tuben in Ringe schneiden und würzen...
DSC05208.JPG


Wasabi Mayonnaise...
DSC05209.JPG


Honig-Senf Sauce..
DSC05212.JPG


Caesars Salad Sauce..
DSC05222.JPG

DSC05215.JPG


Die Backwaren..
DSC05242.JPG


Ab auf den Grill..
DSC05247.JPG


Salat anrichten und die Hot Dogs bauen..
DSC05262.JPG

DSC05251.JPG

DSC05253.JPG

DSC05257.JPG


Feierabend, noch etwas am Feuer chillen...
DSC05273.JPG


Sehr leckere Geschichte, war mal was anderes....
Endlich mal wieder rustikales Grillen am Feuerchen..
In diesem Sinne, vielen Dank fürs reinschauen und bleibt Gesund !

Liebe Grüße
Mario
:anstoޥn:
 
Außergewöhnlich.
Danke für die Anregung!
 
Diese Hot-Dog Variante hätte ich auch gerne probiert !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
das nenne ich mal Kreativ :respekt:

ganz stark :messer:
 
Richtig geil. Damit hättest du mich auch am Haken gehabt. Geile, kreative Nummer!
 
Sehr schön HotDogs, die gebackene Salatschale gefällt mir :thumb2:
Außergewöhnlich.
Danke für die Anregung!
Coole Idee und eine sehr schöne Zusammenstellung, gefällt mir :thumb2:
Ganz stark, feinste Hot Fish.. :woot:
sehr coole Bilder..:thumb2:
Das schaut ja mal sowas von genial aus ... :woot:
Hammer :thumb1:
Sehr schöne Idee, da hätte ich gerne einen von vernascht :sabber:
Moin Mario,

klasse :thumb1:
Diese Hot-Dog Variante hätte ich auch gerne probiert !:sabber:
das nenne ich mal Kreativ :respekt:
Richtig geil. Damit hättest du mich auch am Haken gehabt. Geile, kreative Nummer!

Danke euch!
LG
:prost:
 
Das ist einfach nur traumhaft! Die Würstlproduktion genial - muss ich mir merken und die Tintenfisch-Zwiebelringe.

So ein Meeres-Hot-Dog würde ich gerne kosten - geht leider nicht, doch selber ausprobieren. Danke für die tolle Idee!

Frohe Ostern wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten