• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Pizza vom neuen Spielzeug

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Ich habe zwar nicht abgestimmt, aber dennoch heute gegrillt. Wenn also hier nicht erwünscht, einfach verschieben @Admin

Nachdem ich letztes Wochenende bereits die neue Roti meines Grills eingeweiht hatte, musste heute der Pizzastein dran glauben.
Seht einfach selbst - bei bestem Wetter hat das auch richtig Spaß gemacht.

IMG_20200410_151649.jpg

Noch jungräulich.

IMG_20200410_152241.jpg

Gleich geht´s los ....

IMG_20200410_152830.jpg

.... erstmal ne kleine "Testpizza" eingeschoben - ist nicht so schlimm, wenn die über den Jordan geht.

IMG_20200410_153255.jpg

... damit bin ich schon mal sehr zufrieden.

IMG_20200410_155510.jpg

... Röstaromen kann ich auch :-D
Die Kombi war sehr geil - Mozarella, Seranoschinken kurz vor Schluss und Rucola und gehobelter Parmesan nach dem Backen. Obenauf ein Spritzer Dattel-Essig.

IMG_20200404_145308_1.jpg

.... esrtmal was trinken ...

IMG_20200410_160110.jpg

.... auch Sandra kam sehr gut mit dem Pizzabacken zurecht - schmeckte sehr gut. An der Belagreihenfolge arbeiten wir noch :-)

IMG_20200410_161904.jpg

.... geschmacklich mein Highlight - Mozarella, scharfe italienische Salami, Champignons und gehobelter Parmesan

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen Frohe Ostern,
Bleibt gesund.
 
Gekonnte Einweihung :thumb2:

:prost:
 
Tolle Einweihung Rüdiger, sehnen gelungen aus die Pizzen 🍕
 
Nicht schlecht, Rüdiger! 1a!
Wenn du mal wieder Mehl brauchst bringe ich gerne was mit... Gibt's wohl öfter jetzt bei euch ;)
 
Richtig klasse Einweihung Rüdiger :thumb1:
War auch gut Oberhitze vorhanden ... passt perfekt !!

Ich lege mittlerweile Backpapier drunter
Backpapier verkohlt dir bei über 220°. Und die Temperaturen hast du schnell in der Kugel ;)
 
Rüdiger, jetzt also auch Pizzabäcker..:thumb1:
Schöner Erstversuch.
Sehr mühsam mit der Kugel und dem Aufsatz.
Kann mich noch an meine Premiere erinnern,
der Hof voller Leute und ich am verzweifeln.
Gab dann Bratwurst..:D
Genau unter dem Pizzastein würde ich keine Briketts platzieren.
Vllt. zum Aufheizen und dann zur Seite schieben.
Der Stein könnte zu heiß werden.
Meiner hatte so ca. 250-300°C, wenn ich mich recht erinnere.
Für die Oberhitze musste ich immer Holz nachlegen.
Die Pizza auch öfter drehen, hinten ist es kuscheliger.
Pizza macht aber auch Spaß, eine Welt für sich.
Mit dem Teig kannst du auch noch viele wundervolle Dinge anstellen.
 
Rüdiger, jetzt also auch Pizzabäcker..:thumb1:
Schöner Erstversuch.
Danke, Steffen.
Weißt doch, ich bin für fast jede Schweinerei zu haben :-D
Sehr mühsam mit der Kugel und dem Aufsatz.
Kann mich noch an meine Premiere erinnern,
der Hof voller Leute und ich am verzweifeln.
Wir waren auch 7 Leute - aber die durften nur konstruktive Kritik üben :-D :DS:
Ich wusste zum Glück, was auf mich zukam. Um den Grill hatte ich mich so eingerichtet, dass ich max nur 1 m in jeder Richtung zu gehen hatte.
Alles, was ich benutzen musste, konnte ich schnell greifen.
..... und bevor ich mich wirklich aus der Ruhe bringen lasse, friert die Hölle zu. :-D
Genau unter dem Pizzastein würde ich keine Briketts platzieren.
So habe ich das auch in etwa gemacht. Der Stein war heiß genug. Und mit reichlich Kohlen am Rand fängt das Holz auch sofort Feuer. Die Oberhitze reicht mMn um den Stein auf Temperatur zu halten.
Mit dem Teig kannst du auch noch viele wundervolle Dinge anstellen.
Ja, da gibt es so einiges.
Ich habe diesen Teig hier gemacht
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-einfacher-aber-perfekter-pizzateig.306683/
und wir fanden ihn sehr, sehr gut.
Nächstes Mal werde ich wohl gleich noch ein paar Pide, also Fladenbrote oder ein paar Naan-Brote mit der Resthitze backen.
 
Zurück
Oben Unten