• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Scho wieda a Steckerfisch

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreundinnen (Drillfreundinnen) und Grillfreunde (Drillfreunde), (Scheiß Rechtschreibprüfung. Wie schalt ma des aus. Heißt immer Drillfreunde)

Karfreitag ist es bei uns Tradition einen Steckperlfisch (Steckperlfisch) zu grillen. Meine beste aller Ehefrauen hat deshalb schon vor zwei Tagen 4 schöne Regenbogenforellen gekauft damit ich Sie damit glücklich machen kann. Denn Steckperlfisch (Steckperlfisch) den liebt sie sehr.

Das Ganze ist total einfach und lecker.


Zuerst werden die Fischer (Fischer) gewürzt. Das reicht am Vormittag.
IMG_5739.jpg



Ist ja eh kein Geheimnis mehr das Steckperlfisch (Steckperlfisch) mit dem Kikeriki (Kikeriki) am besten harmoniert. Vorher etwas Speiseöl drauf.
IMG_5740.JPG


Des Buidl steht auf dem Kopf. So a Schmarrn. Ich stand ganz normal vor dem Grill als ich es gemacht hab. Achso (Achse), hab den Steckerlfischhalter auf Vollständigkeit geprüft.
IMG_5742.JPG


Montiert und passt.
IMG_5744.JPG


A Schipperl Kohlen anzünden.....
IMG_5751.JPG



......und die Delinquenten aufstecken. Könnten Geschwister gewesen sein. Eine gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden.
IMG_5753.JPG



Bitte Platz nehmen.
IMG_5754.JPG


Nur ein paar Minuten später nachdem ich sie auf jede Seite mal gedreht hab sind sie fertig.
IMG_5760.JPG



Und dann ist es auch schon soweit. Das meine Frau und meine Tochter den Steckperlfisch lieben wusste ich ja. Hab deshalb auch 4 Stück gesteckt. Aber nachdem mein Enkel ( 3 ) und meine Enkelin ( 1 ) gemerkt haben wie gut das schmeckt blieb mir nur ein halber Fisch. Brot schmeckt ja auch gut. Und ausserdem hatte ich noch zwei Franziskaner. Das muss reichen.
IMG_5762.JPG


Schönes Osterwochenende Euch allen.


Gruß: Dingo
 
Schöne Fischlein, das mit dem Kikeriki werde ich mir merken und mal versuchen :-)
 
Ne Schnelle Forelle, und wenn die sooo lecker aussehen ... Toll
 
Schöne Fischerl.

Ich glaub ich hab die gleiche Steckerlfisch App wie du :D

Aber was hast du da denn noch für Klammern? Die erscheinen mir recht nützlich.
 
Schöne Fischerl.

Ich glaub ich hab die gleiche Steckerlfisch App wie du :D

Aber was hast du da denn noch für Klammern? Die erscheinen mir recht nützlich.
Die gibts auch beim Hersteller. KAH-homepage. Bei kleinen Fischerl verhindern die das Abfallen.

Gruß Dingo
 
Und ausserdem hatte ich noch zwei Franziskaner. Das muss reichen.

Zwei Weissbier sind auch ein Schnitzel (in diesem Fall eine lecker Forelle), aber dann hast Du halt noch nichts getrunken....:D
 
Da hast Du aber ein paar ordentliche Forellen bekommen.
Sehr schöne Steckerlis sind dabei herausgekommen :thumb2:
Danke für den Tip mit dem Brathähnchengewürz.
 
Zurück
Oben Unten