• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Seeteufel im Erlenwrap mit grünem Spargel und Pak Choi

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Guten Abend,

zu unserem Debüt des Karfreitagsgrillen, gab es Seeteufel geräuchert im Erlenwrap mit grünem Spargel und Pak Choi in Teriyakisoße.

Zutaten
Eiszeit Seeteufelfilets
Grüner Spargel
Pak Choi
Ingwer
Knoblauch
Chilis
Zitronengraspaste
Sojasoße
Teriyakisoße
Limette
Zitrone
Sesam
Kokosflocken

Zwei Stunden vor Beginn, erst mal die Holzwraps mit Wasser und Zitronensaft einweichen.
20200410_150904.jpg


Weiter ging es dann mit dem schneiden des Spargels und des Pak Chois und das Zutaten zusammen suchen, sowie mit dem vorbereiten des Fisches.
20200410_184759.jpg


Dann habe ich eine Gewürzpaste aus Ingwer, Knoblauch, Chili, Limettensaft, Zitrongraspaste und Sojasoße gemacht.
20200410_185725.jpg


Die Paste kam auf den Seeteufel, dieser wurde dann eingewickelt, verschnürt und dekoriert.
20200410_190446.jpg
20200410_190751.jpg


Nun wurde dem Grill eingeheizt. Also den Mini-Me mit etwas Holzkohle auf maximal 180° gebracht.
20200410_193351.jpg


Die Sizzlezone zum woken vorbereitet und zuerst den Spargel mit der restlichen Gewürzpaste, Teriyakisoße, etwas Sojasoße und Sesam gewokt.
20200410_193431.jpg
20200410_193640.jpg


Parallel dazu den Fisch auf direkte Hitze aufgelegt und den Deckel für 15 Minuten geschlossen.
20200410_192859.jpg


Dann kam der Spargel aus dem Wok und zum warmhalten auf den Gasi. Jetzt erging es dem Pak Choi wie dem Spargel und kam danach zum Spargel.
20200410_194029.jpg


Jetzt kam der Fisch nach 15 Minuten vom Grill und es ging zum anrichten.
20200410_194740.jpg


Erst mit geschlossenem Päckchen und etwas Kokosraspeln ...
20200410_195322.jpg


... dann enthüllt ...
20200410_195453.jpg


... und mit Soße.
20200410_195704.jpg


Dazu gab es einen schönen Riesling.
20200410_195958.jpg

Das Gemüse mit der Teriyakisoße war mal eine neue Variante und der Fisch schön würzig und angeräuchert.

Es war ein schöner Grillspaß zu tradionellem Anlass, dem ich nun gerne treu bleiben werde.

Liebe Grüße
Euer Sizzlebear aka Grillbärt
Norbert
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Fein Fein ... 😋
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Das gefällt mir, klasse :thumb2:
Solche Holzblättchen habe ich auch noch irgendwo rumfliegen :hmmmm:
Tu es und benutze sie, so ist der Fisch geschützt und bleibt saftig. Ist immer wieder lecker.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist eine wunderschöne Vorlage Norbert. Tolle Idee mit dem Holzwickelding, könnte ich glatt auch einmal mit Fisch ausprobieren :-)

Schöne Osterfeiertage wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Super Menü! Gefällt mir 👍🏻
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Das ist eine wunderschöne Vorlage Norbert. Tolle Idee mit dem Holzwickelding, könnte ich glatt auch einmal mit Fisch ausprobieren :-)

Schöne Osterfeiertage wünscht Dir Silvia
Auch dir Cladi besten Dank. Wie schon gesagt es ist eine wirklich tolle Zubereitungsart für Fisch, die Du wirklich mal probieren musst.

Wünsch Dir einen fleißigen Osterhasen
und schöne Osterfeiertage

Gruß Nobse
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Brutzler 30+ Jahre am Grill
Oben Unten