• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2020] Wildschweinkeule aus dem BGE

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Karfreitag ist traditionell Fisch...ich hatte aber Lust auf Fleisch, eine Wildschweinkeule schlummerte noch im ewigen Eis. Diese habe ich vom überschüssigen Fett grob befreit, mit Maille-Senf eingerieben und mit Sapore de Maremma gewürzt (also ganz klassisch :D ) Im Egg platziert, eine Etage drunter Wurzelgemüse, Wacholderbeeren und Rosmarin für eine schöne Soße. Später habe ich das dann noch mit Rotwein angegossen. Für den anfänglichen Rauch sorgten ebenfalls die Wacholderbeeren und der frische Rosmarin. Da ich nebenbei noch gegartelt habe sind nur ein paar Schnappschüsse entstanden....
20200410_125050.jpg
20200410_125059.jpg
20200410_162252.jpg
20200410_183442.jpg
20200410_190458.jpg

Leider bissl dunkel geworden, dennoch sehr lecker. Angerichtet wurde mit Blaukraut und Knödel.

20200410_190711.jpg
20200410_190624.jpg

Auch ohne Fisch haben wir gut gegessen....jetzt lodert die Feuertonne fürs private Osterfeuer :mosh:
Frohe Ostern euch allen...bleibt gesund.
 
Moin Tom , alter Falter sieht das lecker aus ...🤤
 
Man sah das Keulchen geil aus. :messer:
 
A Traum. Schaut super lecker aus.

Gruß Dingo
 
Das sieht mal lecker aus. Welches Setup für das Ei hast du genommen, wie lange bis zu welcher KT lag das Keulchen im Warmen?

LG und schöne Ostern

🍻
 
Ein Traum ... mit Kloß, Soße und Blaukraut ... Hammer :thumb1:
Klasse gemacht !! Genau mein Ding :thumb2:
 
@Katrillis ... Ich hatte das Egg auf 120-130Grad eingeregelt, die Keule war knapp 5 Stunden drauf. Bei der KT scheiden sich die Meinungen im Netz: der eine empfiehlt 72Grad, der andere 85 :hmmmm: ich hatte mich für knapp 78 entschieden und lag damit genau richtig :thumb2:
 
Servus Tom ...
Wow das sieht herrlich aus! Ein tolles Produkt in kundigen Händen ... zusammen mit den Beilagen ein richtig tolles Essen :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten