• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2021] Gulasch vom Galloway aus dem DO

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

heute haben wir den letzten Tag im Emsland verbracht, seit 3 Stunden sind wir wieder zu Hause. Fisch hatte ich nicht mit dabei. Dafür Suppenfleisch vom Galloway. Geht auch für ein Gulasch, obwohl ich Bein dafür immer bevorzugen würde.
Also Freestyle am Gründonnerstag begonnen, da es am zweiten Tag schmackhafter ist.
Als erstes erstmal ein Feuer im Schrottgrill machen, Stockbrot für die Kinder.
9C7FFC35-FB93-4B2B-AAC0-79C4DDDBF476.jpeg

Das Material:
05795CE2-B6BD-4A7F-9FEF-8DE038D32908.jpeg

Die Kinder waren fertig, Papa kapert die Feuerstelle!
C7E4D4B1-FC36-49A9-85EA-98098AB220DE.jpeg

Fleisch anbraten.
030603A9-F2EC-4B38-B512-E600A45A192C.jpeg

Fünf selbstgemachte Bratwurst, bzw. deren Brät.
07938B59-417A-478D-8E55-13750F669B8B.jpeg

Wird und 🤤
1D4BC9A5-B299-4CEB-B389-F121007EC09E.jpeg

Anschließend Zwiebeln und Knobi anbraten.
61228819-4DAD-4B8E-B65D-D0C35681854F.jpeg

Dazu gesellte sich noch Wurzelgemüse und Frühlingszwiebeln. Irgendein Vollhorst hatte auch schon die Paprika mit reingeworfen 😅
56EE3690-1AB6-414C-B5FF-F4E251FA2F4C.jpeg

Tomatenmark noch.
C42C9573-CC91-4448-9ADA-556FAF25F492.jpeg

Ach und nochmal an den Flüssigkeitshaushalt denken! Wohlsein! Und das ist ein Weizensmoothie! ;)
F61C6C8B-7694-4B4C-A1F7-417C8350F694.jpeg

Mit Wildschweinfond ablöschen. Abschmecken mit Wild West vom Ralf, Gemüsebrühe selbstgemacht von @Rentatank , Salz, Pfeffer, Paprika und ordentlich Majoran.
CB5C5140-AAE5-4E52-9666-A027014D000B.jpeg

Über Nacht garen lassen.
90F9FBB9-3F2F-4374-A477-FBA3A7A5ED52.jpeg
08488830-1752-4732-B1BD-1146A21360AE.jpeg

Heute früh 👍
78AD1699-36C8-4D7D-B32A-64E32B374928.jpeg

Dazu gab es Rotkohl und Salzkartoffeln.
8EB7705E-D43F-468D-A590-A7F97E64BD17.jpeg

Lecker!
4EB7A9B8-36A0-4FF0-83D9-C7C4775482E0.jpeg


Das war ein schöner Urlaubsabschluss. Fisch gibt’s morgen vom Lagerfeuer!
Euch nen schönen Abend und Prostern!
Danke für‘s Reinschauen!

LG
Utti
 

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Cool, hast der Rarität noch mal Leben eingehaucht!
Und einen feinen DOpf habt Ihr Euch da gemacht. Sieht top aus. :thumb1:

Frohe Ostern Euch 4en!
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Cool, hast der Rarität noch mal Leben eingehaucht!
Und einen feinen DOpf habt Ihr Euch da gemacht. Sieht top aus. :thumb1:

Frohe Ostern Euch 4en!
Ja danke ☺️
heute Morgen hab ich ihn endgültig an den Schrott gestellt 😅😅
Die verbrannten Knochen vom Brustfleisch habe ich noch entfernt, nicht das noch wer auf falsche Gedanken kommt 😎
Knochen verbrennen riecht ja anfangs schon fein :)
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöner Fleischdopf! :thumb2:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Schöner Dopf mein Freund... 👌🏻😋
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Also Freestyle am Gründonnerstag begonnen, da es am zweiten Tag schmackhafter ist.
Auf alle Fälle 👌. Und nochmal aufgewärmt noch besser 😋
Als erstes erstmal ein Feuer im Schrottgrill
Aber ne praktische Dopfstation, oder?
Irgendein Vollhorst hatte auch schon die Paprika mit reingeworfen 😅
Hast du n'zweiten Vornamen 🤔?
Das war ein schöner Urlaubsabschluss.
Auf alle Fälle 🤘.
Dein Gulasch schaut hervorragend aus 😋👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Barbie-Q

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
so ein Tellerchen für morgen zum Aufwärmen würde ich nehmen :essen!:
 

Rentatank

Mr. Wollyhood
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht, da hätte ich gerne mitgegessen... Aber der Grill, da geht doch noch was... ;-)
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Schöne Dutch-Oven-Aktion :)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus :thumb1:

Aber pass auch bitte auf dich auf ... es sind schon viele Grillunfälle passiert ...
Nicht dass du aus versehen aus der falschen Flasche trinkst :D
Screenshot 2021-04-02 21.45.22.png
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sauber gedopft und klasse Abschluss, passt.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus :thumb1:

Aber pass auch bitte auf dich auf ... es sind schon viele Grillunfälle passiert ...
Nicht dass du aus versehen aus der falschen Flasche trinkst :D
Anhang anzeigen 2486166
Adenauer hat damals auch vorm Saufen mit den Russen empfohlen, einen EL Speiseöl zu trinken. Sollte die Alk Aufnahme verlangsamen. 🤔
😅
Ich hab nur zum Glas gegriffen, wie immer :) war ja auch nur ein Wellness-Getränk :D
 

Grillelse

Grillkönig
Da hat der alte Grill zu seinem Ende noch was leckeres gezaubert.
Tolles Essen. :messer:
 
Oben Unten