• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Karfreitagsgrillen 2021 ] Roter Lachs mit Whisky

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Sportis,
Das wollte ich schon sehr lange mal nachbauen den Roten Lachs von @masi
https://www.grillsportverein.de/for...en-rueben-gebeizt-und-noch-etwas-mehr.290507/
allerdings bei mir von der Planke und nicht Kaltgeräuchert. Ich hatte noch ein paar Stücke vom Färöer Lachs ( Cousin meiner Frau ist Frischfisch Händler 😁 ) und beim Einkaufen Montag als ich die Rote Beete gesehen habe kam dann der Einfall.. 😉 Also Dienstag den Lachs mit Rote Beete belegt und 2 Schnaps Glas Whisky mit rein gekippt, jeden Tag umgedreht und heute Mittag rausgenommen. Einmal leicht abgespült dann mit Flammelachs Gewürz von @Spiccy bestreut, auf die Bretter und in den Grill. Dazu gab es selbst gemachten Kartoffelsalat. Sehr Sehr Lecker gewesen das ganze... 😋😋 wird auf jeden Fall wiederholt.

C8FB37EA-6A97-4302-BEE6-C28ADB5C4CDC.jpeg


272170FC-585D-4944-A0DB-1769751AB044.jpeg


E9DD8A74-DD1F-4DAD-AD12-FBD250C4F031.jpeg


D8B71316-457B-47A0-A865-8076842B48D1.jpeg


27D10DD8-CC9F-4E31-9039-7633D2176D42.jpeg


09FA8E02-C5C9-4E00-9333-84F4986563C8.jpeg


0DCE19E0-54C4-4E23-8A8D-74A2EB9178AB.jpeg


3AB8B91C-0CD5-4609-9181-C6AE2B368064.jpeg


3A47200B-DDA8-4BCC-B50E-6307B31975E9.jpeg


9E96E3EC-2905-4B82-BD80-64D25FF8412C.jpeg
 
hört sich super an und sieht mit der Farbe natürlich auch Mega gut aus!
 
...sieht spitze aus, Bodo!... :thumb1: ...:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Wow, was nen krasses Rot.
Astrein, Bodo :thumb2:
Das sieht aus wie nen Spitzenlachs und der Kartoffelsalat sieht auch spitze aus.

Frohe Ostern in den Hohen Norden - und nach dem ganzen Whiskey am Fisch nun noch einer für Dich. :-)
 
Heute ist Lachs der Winner, sehr schön :)
 
Und nochmal Lachs! Diesmal aber mit einer tollen Farbe und super Gargrad. Sieht sehr lecker aus... :thumb2:
 
Schaut sehr gut aus :thumb1: Auch der Kartoffelsalat :thumb2:
 
Du bist echt ne alte Sau!
Aber ne gute:)
Ich hasse rote Beete, aber das gezeigte sieht spitze aus!
 
Sehr sehr geil.
 
Spitze!
Das wird mal vorgemerkt...
Rein zufälliger Weise hab ich noch rote Beete und Lachs im Kühlschrank :D
 
Das ist ja mal ne Idee, gefärbter Lachs. Ich bin da eher ein kleiner Daniel @Utti, ich mag die Beete nicht unbedingt würde aber der Frau zu liebe mal testen.

Und deinen bzw @Medicus13 Kartoffelsalat den gab es hier vor 2 Wochen nachgemacht, der Hammer! Kam so gut an das ich den nun immer zubereiten soll.

Schönes Restwochenende Bodo.
 
Jetzt hab ich es gefunden und nicht nur im Status gesehen.... 😁 😉
Toll, Bodo!
 
Zurück
Oben Unten