• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2021] spartanische Smashed Potatoes und Spiegelei

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Karfreitagsgrillen wollte ich auch mitmachen, Lachs gibts aber erst Ostern. Und nu? 🤔

Geplant war bis vorhin nur eine Spiegelei-Blume. Doch dann half Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt als Kartoffelbärt mit seinen Smashed Potatoes als Ideengeber und soufflierte spontan beim Rezept. Danke noch mal! 👍🏻
48ED8DF6-BC2C-46B4-B4A7-3E54A55BE430.jpeg

Die vorgekochten Kartoffeln mit etwas Öl auf die Plancha. Salz und Wunderpulver vom @Woidgriller drauf - etwas Öl noch oben drüber (Notbert hat Butter genommen, was sicher noch mehr Geschmack bringt) und 30min bei 180-200 Grad GT in die Kugel. Ein zwei Zweige Rosmarin dazu (sorry Norbert, hing schneller den vom Buschbzu reißen als den getrockneten aus der Küche zu holen🤣).
7B9365E0-BD62-4834-955B-221C4E9D63A7.jpeg

Kurz vor Feierabend etwas Streukäse drüber und lecker is.
Hab anschließend in einem Internet Rezept gelesen, dass die die Kartoffeln im Bacon Fett angebraten haben und den Bacon nachher gekrümelt mit dem Käse über die Kartoffeln getan haben. Ist sicher auch geil.
E862919E-D4BE-4C71-98CA-59C0B11EAA97.jpeg

Spiegeleier brauche ich sicher nicht erklären. Zeigen geht auch nicht, hab keine Fotos gemacht. Schätze der Film war voll... 🤦🏼‍♂️

Auf dem Teller war dann noch ein Klacks Zaziki, was meine Holde gestern zum Gyros in Metaxa gemacht hatte.
3EAC5A99-5A69-43F2-935A-E8A0CA8B3861.jpeg

Im Vergleich zum ansonsten Gezeigten ist das natürlich nur schnelle Schmalhans-Küche, lecker war’s trotzdem. 🤤

GrussGanse
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Wie Sagt mann immer so schön ... Schnell, Einfach und Lecker 😋
Hätte mir auch gut geschmeckt.. 👍🏻
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein feines Abendessen 😋 Bei uns gibt es die Spiegeleierblumen immer am Wochenende zum Frühstück, schmeckt nach mehr und schaut gut aus.

Schöne Ostern und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Freut mich sehr das ich dir hier Unterstützung in Form eines flüsternden Flohs im Ohr leisten konnte.
Hast es nochmal schön gepimpt das ganze, klasse. :messer:
Eine andere ungesmashde Version ist bei uns für morgen geplant, mit Süßkartoffeln und auch mit Käse und Bacon on Top. ;-)
 

Sonja4777

Grillkaiser
Super, :ola:
Die einfachsten essen sind meistens die besten
 
OP
OP
Ganse

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Bei uns gibt es die Spiegeleierblumen immer am Wochenende zum Frühstück
Ach Silvia, das weiß ich doch - weil Du uns Gott sei Dank Deine deutlich schöneren Fotos davon regelmäßig zeigst. Auch Euch frohe Ostertage!
Freut mich sehr das ich dir hier Unterstützung in Form eines flüsternden Flohs im Ohr leisten konnte.
:gs-rulez:
Eine andere ungesmashde Version ist bei uns für morgen geplant, mit Süßkartoffeln und auch mit Käse und Bacon on Top. ;-)

Ich bleibe gespannt! In den kommenden Tagen werden wir planmäßig auch noch ein paar Klassiker machen. Hoffentlich hält das Wetter! Seitdem @Utti's Göga mitsamt Family hier abgezogen ist gehen die Temperaturen rasant runter. Mittwoch 25 Grad Maxi-Temp, heute noch 9!!! 🥶
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Schnell und gut :D
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Die kartoffel sollte ich auch wieder mal machen, einfach gut und schnell
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gut "gesmashed" ... :thumb2:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das sieht fein hübsch aus Gänse! Ich hoffe nur, dass deine Frau nicht wieder alles machen musste 🤭😛
 
OP
OP
Ganse

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Ich hoffe nur, dass deine Frau nicht wieder alles machen musste 🤭😛
Nene, gestern brauchte ich ja nicht den ganzen Tag Bier trinken, da konnte ich schon auch ein kleines Bisschen mit anfassen! 🤣


Dafür hast Du die restlichen Bilder aber schnell entwickelt ;-)
Express-Service. Außerdem ist doch Ostern, bis dahin mussten doch die Weihnachtsbilder von dem Film mit entwickelt werden! 🤣

Oh Mann, woher hat man damals (ich war noch Kind) nur die Ruhe und Gelassenheit für diese herrliche Langsamkeit genommen... 😊

Auch allen Anderen: Danke für die netten Worte!
 
Oben Unten