• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen 2021] spartanische Smashed Potatoes und Spiegelei

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Karfreitagsgrillen wollte ich auch mitmachen, Lachs gibts aber erst Ostern. Und nu? 🤔

Geplant war bis vorhin nur eine Spiegelei-Blume. Doch dann half Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt als Kartoffelbärt mit seinen Smashed Potatoes als Ideengeber und soufflierte spontan beim Rezept. Danke noch mal! 👍🏻
48ED8DF6-BC2C-46B4-B4A7-3E54A55BE430.jpeg

Die vorgekochten Kartoffeln mit etwas Öl auf die Plancha. Salz und Wunderpulver vom @Woidgriller drauf - etwas Öl noch oben drüber (Notbert hat Butter genommen, was sicher noch mehr Geschmack bringt) und 30min bei 180-200 Grad GT in die Kugel. Ein zwei Zweige Rosmarin dazu (sorry Norbert, hing schneller den vom Buschbzu reißen als den getrockneten aus der Küche zu holen🤣).
7B9365E0-BD62-4834-955B-221C4E9D63A7.jpeg

Kurz vor Feierabend etwas Streukäse drüber und lecker is.
Hab anschließend in einem Internet Rezept gelesen, dass die die Kartoffeln im Bacon Fett angebraten haben und den Bacon nachher gekrümelt mit dem Käse über die Kartoffeln getan haben. Ist sicher auch geil.
E862919E-D4BE-4C71-98CA-59C0B11EAA97.jpeg

Spiegeleier brauche ich sicher nicht erklären. Zeigen geht auch nicht, hab keine Fotos gemacht. Schätze der Film war voll... 🤦🏼‍♂️

Auf dem Teller war dann noch ein Klacks Zaziki, was meine Holde gestern zum Gyros in Metaxa gemacht hatte.
3EAC5A99-5A69-43F2-935A-E8A0CA8B3861.jpeg

Im Vergleich zum ansonsten Gezeigten ist das natürlich nur schnelle Schmalhans-Küche, lecker war’s trotzdem. 🤤

GrussGanse

Wie Sagt mann immer so schön ... Schnell, Einfach und Lecker 😋
Hätte mir auch gut geschmeckt.. 👍🏻

Ein feines Abendessen 😋 Bei uns gibt es die Spiegeleierblumen immer am Wochenende zum Frühstück, schmeckt nach mehr und schaut gut aus.

Schöne Ostern und lieber Gruß aus Tirol Silvia

Freut mich sehr das ich dir hier Unterstützung in Form eines flüsternden Flohs im Ohr leisten konnte.
Hast es nochmal schön gepimpt das ganze, klasse. :messer:
Eine andere ungesmashde Version ist bei uns für morgen geplant, mit Süßkartoffeln und auch mit Käse und Bacon on Top. ;-)

Super, :ola:
Die einfachsten essen sind meistens die besten

Bei uns gibt es die Spiegeleierblumen immer am Wochenende zum Frühstück
Ach Silvia, das weiß ich doch - weil Du uns Gott sei Dank Deine deutlich schöneren Fotos davon regelmäßig zeigst. Auch Euch frohe Ostertage!
Freut mich sehr das ich dir hier Unterstützung in Form eines flüsternden Flohs im Ohr leisten konnte.
:gs-rulez:
Eine andere ungesmashde Version ist bei uns für morgen geplant, mit Süßkartoffeln und auch mit Käse und Bacon on Top. ;-)

Ich bleibe gespannt! In den kommenden Tagen werden wir planmäßig auch noch ein paar Klassiker machen. Hoffentlich hält das Wetter! Seitdem @Utti's Göga mitsamt Family hier abgezogen ist gehen die Temperaturen rasant runter. Mittwoch 25 Grad Maxi-Temp, heute noch 9!!! 🥶

Die kartoffel sollte ich auch wieder mal machen, einfach gut und schnell

Gut "gesmashed" ... :thumb2:

Quetschkarduffeln sind geil :thumb1:

Das sieht fein hübsch aus Gänse! Ich hoffe nur, dass deine Frau nicht wieder alles machen musste 🤭😛

Schätze der Film war voll...

Dafür hast Du die restlichen Bilder aber schnell entwickelt ;-)

Ich hätte Dir den Teller leer gefuttert! Das sieht doch alles sehr gut aus.

Gruß

Balkonglut

Ich hoffe nur, dass deine Frau nicht wieder alles machen musste 🤭😛
Nene, gestern brauchte ich ja nicht den ganzen Tag Bier trinken, da konnte ich schon auch ein kleines Bisschen mit anfassen! 🤣

Dafür hast Du die restlichen Bilder aber schnell entwickelt ;-)
Express-Service. Außerdem ist doch Ostern, bis dahin mussten doch die Weihnachtsbilder von dem Film mit entwickelt werden! 🤣

Oh Mann, woher hat man damals (ich war noch Kind) nur die Ruhe und Gelassenheit für diese herrliche Langsamkeit genommen... 😊

Auch allen Anderen: Danke für die netten Worte!

Zurück
Oben Unten