• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Karfreitagsgrillen 2022] Saibling - gerade noch gezappelt, jetzt schon aufm Steckerl

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

seit einigen Jahren hole ich an Karfreitag gerne morgens frischen Fisch bei der nicht weit entfernten Fischzucht.
Fangen, schlachten, verkaufen - und das innerhalb von 10 Minuten.

Zum Ausgleich bin ich hingeradelt - eine Stunde Frühsport macht zwei Halbe :beercheers:

000.jpg

So hab ich die Fischlein präpariert: Salz, Pfeffer, Dill, Petersilie in den Schlund. Außen etwas Zitronen-Mayonnaise und nur noch Salz.

Die Mayo gibt eine schöne krossere Haut - bild ich mir ein und mir hat noch keiner das Gegenteil bewiesen ;-)

003.jpg

006.jpg

Ein AZK voll Kokoko von McBrikett ist bereit und die Steckerlfisch-App sowieso.

Wie jedes Jahr denke ich mir: mach mal Kanthölzer statt Rundstäbe, aber dann vergess ich's wieder bis nächstes Jahr :pfeif:

009.jpg

dann kommen die Fischlein bei mittlerer Hitze drauf - insgesamt fast 30min, dazwischen natürlich öfters wenden.

012.jpg

015.jpg
018.jpg

021.jpg

024.jpg
027.jpg

030.jpg

033.jpg

036.jpg

Der Bräunungs- und Knusperfaktor passt, also runter damit und mit in Bärlauch-Butter geschwenkten Kartoffeln sowie etwas Salat anrichten.

039.jpg

042.jpg

Der Fisch war knusprig, innen fast a weng trocken und überhaupt nicht glasig.

Aber jetzt kommt's: das war Absicht, denn genau so mögen wir ihn :messer:

Ich hoffe Ihr habt auch alle schön gegrillt oder tut es noch - ran an die Eisen !!!

:prost:

Wunderprächtig

Herrlich knusprig schauen sie drein.😋

Ich muss ja eingestehen: ich hatte noch nie Steckerlfisch. Aber bei Dir hätte ich mich überfuttert. Garantiert.
Die krosse Haut sieht ja so genial aus! :thumb2:

Tolle Fischerl. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fischzüchter bei uns in der Nähe. Muss mich bisher mit Tiefkühlforellen begnügen.

Frohe Ostern: Dingo

Klasse Fisch wie ich finde Achim. Frohe Ostern👍

Sehen die Fischlis lecker aus.

Zurück
Oben Unten