Soderle, ich habe dann auch fertig. Leider diesmal nur wenige Bilder, da ich alleine mit den Vorbereitungen war und fertig werden musste bevor die Gäste (ganz besonders sei hier die @schweinemami Uschi erwähnt, die mal wieder richtig Lust auf Meeresfrüchte hatte) auf der Matte stehen…
Gegeben hat es:
Pla Muek Yud Sai Tod Kratiam auf Ajaad (mit Hackfleischgefüllte Tintenfischtüben und Gurkensalat)
sowie
Korean Ribs (Short Ribs und St. Luis Cut) auf Thai Chrunch Salat
Alles begann gestern Morgen um 8.00 Uhr mit der Fahrt in den Asia Supermarkt in BB, die notwendigen Zutaten besorgen, die noch fehlten……vor allem Unmengen von Koriandergrün mit Wurzel, Ingwer, Thaiknoblauch und Thaibasilikum…..
Das Fleisch hatte ich im einschlägigen Fleischhandel bestellt. zur Verarbeitung kam US Beef….das ist schließlich übers Meer gekommen und man kann es dann ohne Zögern als Meerestiere gelten lassen…oder?
Mariniert wurde dann das Beef u.a mit Sesamöl, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch und Erdnussbutter.
Bei Interesse kann ich auch die Rezepte rausrücken
.
Bilder:
Gegeben hat es:
Pla Muek Yud Sai Tod Kratiam auf Ajaad (mit Hackfleischgefüllte Tintenfischtüben und Gurkensalat)
sowie
Korean Ribs (Short Ribs und St. Luis Cut) auf Thai Chrunch Salat
Alles begann gestern Morgen um 8.00 Uhr mit der Fahrt in den Asia Supermarkt in BB, die notwendigen Zutaten besorgen, die noch fehlten……vor allem Unmengen von Koriandergrün mit Wurzel, Ingwer, Thaiknoblauch und Thaibasilikum…..
Das Fleisch hatte ich im einschlägigen Fleischhandel bestellt. zur Verarbeitung kam US Beef….das ist schließlich übers Meer gekommen und man kann es dann ohne Zögern als Meerestiere gelten lassen…oder?
Mariniert wurde dann das Beef u.a mit Sesamöl, Sojasauce, Ingwer, Knoblauch und Erdnussbutter.
Bei Interesse kann ich auch die Rezepte rausrücken
Bilder:

Das sieht ganz hervorragend aus!