• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen] Hühnchenfisch - viele Bilder

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eine kleine Fotostory ... vorab: es hat geschmeckt :grin:

Es war einmal ein Hähnchen:

K800_IMG_0490.JPG


Ein scharfes Hähnchen (Thaichillis Schärfegrad 7-8)

K800_IMG_0493.JPG


Es wollte einmal ein Fisch sein und baden gehen:

K800_IMG_0494.JPG


Aber bitte auch mit Zuckerrübensirup (2 EL)

K800_IMG_0496.JPG


Damit es besonders schön wird kamen noch zwei Äste Oregano und 2 EL brauner Zucker dazu - für den Teint:

K800_IMG_0497.JPG


Noch ein kleines Puderchen ( 2 EL):

K800_IMG_0499.JPG


Und eine Freundin wollte auch dabei sein. Die eine ist bereits geschüttelt und gerührt, die andere erst geschüttelt:

K800_IMG_0502.JPG


Hach was bin ich schön:

K800_IMG_0504.JPG


Ich muss mich auch von der anderen Seite zeigen, 24 h bevor es los geht:

K800_IMG_0505.JPG


Jaaaa weg mit der Luft im Beutel:

K800_IMG_0506.JPG


und jetzt war ich 24 Stunden mit einer Kumpeline im Kühlschrankschlafsack.

Man und das war eine Sauerei danach ....

K800_IMG_0508.JPG


Aber die Sauna hat auch mich gewartet - sie ist einmalig auf dieser Welt, da vom Herrchen selber gebastelt ... naja in Auftrag gegeben wurde:

K800_IMG_0512.JPG


Dann kamen noch die Nebendarsteller noch dazu - bitte einfach nicht beachten. Nürnberger Rostbratwürstel und in Öl eingelegte Paprika, diese für 20- 25 min auf den Zweitgrill in die indirekte Zone.

K800_IMG_0513.JPG


Hier sind wir zwei wieder - der Meister der Meister hat gelernt, das die Schrauben mit der Zange angezogen werden sollten, ansonsten springt der Spiess aus der Führung.

K800_IMG_0514.JPG


Was war das kuschelig:

K800_IMG_0515.JPG


Ein bisschen getanzt haben wir noch - naja etwas zu lange 90 min. waren fast etwas viel, doch die Buttermilch hat es ausgeglichen (genial).

K800_IMG_0516.JPG


Hier sind wir .... ein klein wenig zu viel Röstaromen, doch das sieht eigentlich nur so aus ...

K800_IMG_0517.JPG


Ein bisschen ägyptisches Humus (haben Gäste mitgebracht, daher bitte nicht fragen):

K800_IMG_0519.JPG


und Baba Ganough

K800_IMG_0520.JPG


Vielleicht auch andersrum, jedenfalls waren die zwei Pasten einfach genial zum eintunken.


Lecker wars, Wiederholung ruft.

Gruss
Michael
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus dein Fisch(Vogel)!:grin:
Wie war denn der Humus? Ich kenn das nur aussem Komposthaufen:DS:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

Dein Rotationsgeflügel gefällt mir :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
MichaelGrill

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Humuskichererbsencollage war wirklich lecker- hat nicht mistig geschmeckt ;)


Rezept folgt nicht, da fremdgemacht.

Kleiner Nachtrag: Die Schrauben am Spieß sollten immer mal überprüft werden, meine Hähnchen hatten mal kurz ne Rollauszeit, da sich eine aufgrund der Hitze löste.

... und morgen will ich wieder grillen

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadtmensch

Grillkönig
Moin Michael,


schöner Bericht und die Chicks haste korrekt verbrannt!:thumb2:
Da macht sicher, wie überall, die Übung den Meister, son' "black beauty" hätte ich sicherlich nicht abgelehnt.:grin:


:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten