• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Karfreitagsgrillen] Seefisch von der "heldenhaften" Planke

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Zum Ausgang der Fastenzeit haben wir noch ein paar bescheidene Speiserl vom Grill.

Bei uns ist am Nachmittag die Heizung ausgefallen, also kam ein Spezi, der die Sach' amoi begutachtet hat und Dank seiner guten Beziehungen für morgen noch einen Service-Techniker aufgetrieben hat.
In dramatischer Regelmäßigkeit macht die Heizung immer zu hohen Feiertagen oder im Urlaub ihre "Mucken".

Mein Spezi , der Beerli jun. kam auch noch mit dem Ostergeselchten rechtzeitig an und so saßen wir gemütlich bei einigen Fastenspeisen aus dem Hause Zwettler. Der KlWuKiFreu hat brav ein Kisterl mitgebracht und kriegt daher auch gleich ein Abendessen.

Ein Seelachs-Küchlein von heute Mittag wird auf das Griddle komplementiert
IMG_0118a (Large).jpg

und kommt dann in den indirekten Teil des Gasis zu folgender "heldenhaften" Planke:
IMG_0120a (Large).jpg

Ein Präsent vom "Prachtburschen" @rd04 der mir das schöne Teil zukommen ließ. Lange harrte das Teil in der Grilllade, bis es heute zum Einsatz kam.
IMG_0122a (Large).jpg

Vom Schluchtengriller-Chef @masi hatte ich noch ein paar kleine Aufmerksamkeiten seiner Norwegen-Fisch-Raubzüge, die langsam aufgetaut gar schleckerlich mariniert wurden:
IMG_0115a (Large).jpg
IMG_0116a (Large).jpg
IMG_0117a (Large).jpg

... und auf die Planke!
IMG_0125a (Large).jpg


Zuerst kommt der Schwiegersohn in spe dran:

Labal (Large).jpg
Labal (Large).jpg

IMG_0131a (Large).jpg

Nahrhaftes Supperl ...

...und die anderen kriegen jeder einfach eine Gabel in die eine und ein Stück angegrilltes Schwarzbrot in die andere Hand:

IMG_0134a (Large).jpg
IMG_0138a (Large).jpg
IMG_0142a (Large).jpg


Morgen Mittag ist die Fastenzeit endlich vorbei!
Länger hätt' ichs bestimmt nicht mehr ausgehalten!
weinprost.gif
man muss nur an sich glauben, dann geht das ganz leicht! ;)
 

Anhänge

  • IMG_0115a (Large).jpg
    IMG_0115a (Large).jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0116a (Large).jpg
    IMG_0116a (Large).jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0117a (Large).jpg
    IMG_0117a (Large).jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0118a (Large).jpg
    IMG_0118a (Large).jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_0120a (Large).jpg
    IMG_0120a (Large).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_0122a (Large).jpg
    IMG_0122a (Large).jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0125a (Large).jpg
    IMG_0125a (Large).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_0131a (Large).jpg
    IMG_0131a (Large).jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 456
  • IMG_0134a (Large).jpg
    IMG_0134a (Large).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0138a (Large).jpg
    IMG_0138a (Large).jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0142a (Large).jpg
    IMG_0142a (Large).jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 454
  • Labal (Large).jpg
    Labal (Large).jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 452
  • weinprost.gif
    weinprost.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 461

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Na das sieht doch mal wieder lecker aus... eine feine Komposition! Dann noch auf dieser tollen Planke und der Zaubervati vor dem Grill... das passt!
:thumb1:

Euch noch frohe Ostern und...

Glück Auf
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
.und die anderen kriegen jeder einfach eine Galbel in die eine und ein Stück angegrilltes Schwarzbrot in die andere Hand:
....musste dann die holde Gemahlin heute hungers leiden? Sie hat doch momentan nur eine (funktionierende) Hand! :o
...sehr schön gemacht, ein schönes Ende der Fastenzeit :thumb2:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Lecker schaut's aus! :beispiel:
Ein schönes Ende der Fastenzeit, Frohe Ostern.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Tom,

sauba :daumenhoch:

hat das Raucharoma gepasst?
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
....musste dann die holde Gemahlin heute hungers leiden?
Sie hat doch momentan nur eine (funktionierende) Hand! :o
...sehr schön gemacht, ein schönes Ende der Fastenzeit :thumb2:
Gut beobachtet Tom! :thumb2: Nein ich hab sie gefüttert, 6 Personen am Tisch saßen, wäre sie sowieso zu kurz gekommen.
....hat das Raucharoma gepasst?

Peeeda, es hat vorzüglich geschmckt und das Aroma war herrlich!
Sogar meine urwaldviertlerischen Spezl waren
angetan. ... und die sind von der Kategorie ".... an Fisch?! Na, gib' ma lieber noch an Speck zur Wurscht!"
Kannst Du für uns lösen:
Aus welchen Holz ist Deine Planke?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Aus welchen Holz ist Deine Planke?
Servus

das ist Lindenholz!

zumindest hier im Forum gänzlich als Räucherholz unerwähnt :)

die Planken bekomm ich von einem befreundeten Schreiner, der aus Lindenholz diverse Sachen schnitzt und drechselt
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astreine Verplankung :sabber:

:prost:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
FASTENZEIT a la Zaubervati :lach:

getreu dem Motto ...

Man(n) muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können
 
Oben Unten