• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karibisches Frühstück gegen Winterdepressionen

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des guten Essens,

mir fehlt der Sommer, warme, lange Tage, milde Nächte auf der Terrasse...Ein Blick aus dem Fenster und aufs Thermometer bringt Ernüchterung, der Sommer scheint noch in weiter Entfernung. Also bringe ich zumindest ein bisschen Sommer auf den Tisch und mache mir heute ein schönes karibisch inspiriertes Frühstück.
DSCN2774.jpg

Erst mal für die richtige Stimmung sorgen, dafür eignet sich doch kaum einer besser als der gute Brushy One String. :D


Danach gehts rhytmisch wippend an die Zubereitung eines "Mattwich", das Sandwich des Hauses im Bread and Chocolate in Puerto Viejo, Costa Rica. Als Basis nehme ich einen Tomate - Pesto Bagel, darauf erst mal schön dick Philadelphia schmieren.
DSCN2810.jpg


Darauf Tomaten:
DSCN2811.jpg


Dann reife Avocado in Streifen schneiden und ebenfalls großzügig auf den Bagel legen.Ein Spritzer Zitronensaft drüber.
DSCN2816.jpg


Was darf bei keinem Frühstück fehlen? Natürlich Bacon! Der ist selbst gemacht mit @Spiccy s Schinken Traditionale - sehr lecker.
DSCN2784.jpg

DSCN2787.jpg


Anknuspern und drauf damit!
DSCN2791.jpg

DSCN2818.jpg


Zu Bacon passen Eier, also noch ein Spiegelei oben drauf.
DSCN2808.jpg

DSCN2822.jpg

Entweder einfach so lassen, oder noch den Deckel drauf und das Mattwich ist fertig.
DSCN2826.jpg


Irgend eine Beilage wär noch gut - nein, nicht irgend eine, sondern DIE Beilage: Platanos Maduros. Süße, reife Kochbananen. Die könnte ich mir rein schaufeln bis ich platze.
DSCN2796.jpg


Schälen, in Scheiben schneiden und kurz ausbacken, bis der Zucker schön karamellisiert.
DSCN2798.jpg

DSCN2803.jpg



Man kann noch braunen Zucker und Zimt drüber streuen, wenn die Bananen aber richtig schön reif sind, dann brauchen sie für mich nichts weiter.

Obst geht auch immer, also noch schell eine Mango gewürfelt, eine kleine Limettendusche verpasst und ein wenig gehackte Minze (für mich der Bacon der Kräuter - macht einach alles besser) drüber gestreut.
DSCN2829.jpg


Noch einen frischen Orangensaft gepresst und fertig.

DSCN2830.jpg

DSCN2834.jpg

DSCN2838.jpg



Aaaaahhhh, das war gut! Jetzt leg ich mich noch für ein kleines Verdauungsschläfchen in meine imaginäre Hängematte am Strand. :D;)
 

Anhänge

  • DSCN2774.jpg
    DSCN2774.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 1.755
  • DSCN2810.jpg
    DSCN2810.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.655
  • DSCN2811.jpg
    DSCN2811.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 1.770
  • DSCN2816.jpg
    DSCN2816.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.749
  • DSCN2784.jpg
    DSCN2784.jpg
    103 KB · Aufrufe: 1.682
  • DSCN2787.jpg
    DSCN2787.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 1.689
  • DSCN2791.jpg
    DSCN2791.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 1.635
  • DSCN2818.jpg
    DSCN2818.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 1.684
  • DSCN2808.jpg
    DSCN2808.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 1.684
  • DSCN2822.jpg
    DSCN2822.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.693
  • DSCN2826.jpg
    DSCN2826.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.722
  • DSCN2796.jpg
    DSCN2796.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 1.694
  • DSCN2798.jpg
    DSCN2798.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 1.686
  • DSCN2803.jpg
    DSCN2803.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 1.704
  • DSCN2829.jpg
    DSCN2829.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.698
  • DSCN2830.jpg
    DSCN2830.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 1.699
  • DSCN2834.jpg
    DSCN2834.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.706
  • DSCN2838.jpg
    DSCN2838.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.696

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich gut aus.
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Habe ja heute schon gefrühstückt, aber das hätte ich jetzt auch gerne. Schöne Ideen - lecker umgesetzt.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
So kann man in den Tag starten :thumb2:
...ich stehe morgen so gegen 09.00 Uhr auf, eventuell Lieferst du ja auch :pfeif:
 

Grabowski

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Seeehr geile Idee! Das werden wir auf jeden Fall mal versuchen nachzubauen - naja, bis auf die Minze auf dem Obst vielleicht...
Wie sagte Obelix gleich so schön: Wildschein in warmer Pfefferminzsosse - das arme Schwein :lolaway:
 
OP
OP
Puro

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Seeehr geile Idee! Das werden wir auf jeden Fall mal versuchen nachzubauen - naja, bis auf die Minze auf dem Obst vielleicht...
Wie sagte Obelix gleich so schön: Wildschein in warmer Pfefferminzsosse - das arme Schwein :lolaway:

Danke, die Minze passt eigentlich super zur Mango, aber wenn man Minze nicht so mag, hilft das natürlich auch nichts. ;)

So kann man in den Tag starten :thumb2:
...ich stehe morgen so gegen 09.00 Uhr auf, eventuell Lieferst du ja auch :pfeif:

Sorry, ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier und heute morgen um 9 Uhr definitiv noch nicht fahrtauglich :D:keks:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Der (Das?) Mattwich hätte mir vollkommen gereicht, phantastische Zusammenstellung! Gleich gebookmarkt, danke!
 

Schweiners

Militanter Veganer
Hallo Nachbar ;)
Habe gerade mal geschaut, was du so alles fabrizierst, das ist ja der Hammer!

Sag das nächste mal Bescheid, dann komme ich vorbei und helfe beim essen.:D

Bis bald, Lukas
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen @Puro

Mega geile VITAMIN Bombe - sieht ja mal wieder mega klasse aus - vor etwas anderes/ besonderes ;)
... schön mit Säft und Banana Joes ;)

Mmmmmmhhhh - Top gebagelt ;)

(Den kannte ich noch net - schön, dass sowas mal wieder auftaucht)

BoG
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wahnsinnsbilder. Würde ich alles sofort probieren.
 

enno

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Mal ganz was anderes, Toll!
 
Oben Unten