• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karlsruhe Spansau ???

badenserl

Militanter Veganer
hallo leute,

wollte an Pfingsten eine Spansau oder Spanferkel Grillen, und bräuchte hierfür noch einen Grill zur
Miete und eine Sau zum Grillen.

Wo bekommt man so etwas in der Region um Karlsruhe her ?

Für eure Tipps bin ich schon jetzt dankbar.
 
Moin.
Zwecks Schweinderl fragst mal bei Gregorio Rachele an, der ist am alten Schlachthof an der Durlacher Allee in KA angesiedelt (einfach mal googlen !).
Ansonsten solltest du mal beim Metzger deines Vertrauens nachfragen (also nicht Sack o.ä.). Zur Not frag mal beim Metzger Reineck in Bruchsal - Büchenau an. Die ländlichen Metzger
machen haben sowas normalerweise in ihrem Sortiment. Das Bauernlädle in KA Rüppurr bei den Aussiedlerhöfen sowieso.
Zwecks Grill schau mer mal was die anderen hier anbieten können.
 
also am günstigsten ist die Metro ... der Gregor Rachele verlangt etwas mehr ist aber auch noch im Rahmen und im Aussiedlerhof kostet das Schwein wieder etwas mehr, aber sie würden es mir für + 30 € auch fertig grillen.

Die Metro hat den Preis mit ca. 4 € angegeben, und falls es ein großes Schwein werden sollte ... können sie mir es noch ein wenig billiger machen ...

so weit der stand ... ich brauch noch nen grill ... !
 
Gute Infos !
Beim Gregor bekommst du meiner Meinung nach die beste Qualität, da achtet er schon seit eh und je drauf.
Bei der Metro bin ich mir nicht so sicher seitdem die in den ketzten Jahren einen sehr regen Wechsel bei den Metztgern hatten.
Vorteilhaft ist es auf jeden Fall ein vorgegrilltes zu nehmen, da musst du im Endeffektdie letzten Stunden nur noch aufwärmen und rösten. Spart viel Zeit. Und wenn du Glück hast können die dir auch nen Grill stellen wenn du über die Forums Kollegen keinen bekommst. Bei Gregor weiss ich nicht ob der einen hat, aber den würde ich auf jeden Fall vorziehen wenn du die Zeit zum grillen hast.
Grüssle
Marc

P.S.
Und wenn der Gregor keinen hat wirds Zeit daß Schweinehürde ihm einen verkauft ;)
 
Zurück
Oben Unten