• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karlsruher Südpfalzstammtisch mit überregionalen Gästen

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein kleiner, aber feiner Stammtisch in Brezzens Garten.
Bei schönem Wetter und toller Location trafen wir uns um das Leben zu genießen.

Nette Leute, leckeres Essen, eine Unmenge zu trinken. Die besten Voraussetzungen für einen tollen Tag.

Jetzt aber ein paar Bilder

Seitenstück vom Salzwiesenlamm
SAM_5664.JPG
SAM_5665.JPG
SAM_5667.JPG
SAM_5669.JPG
SAM_5676.JPG

13 Monate gereiftes Irish Hereford
SAM_5677.JPG
SAM_5678.JPG

Porchetta
SAM_5679.JPG
A072EAAB-B867-43C0-85F9-8C63A02890D2.jpeg

SAM_5680.JPG
SAM_5682.JPG
SAM_5684.JPG
SAM_5685.JPG
SAM_5686.JPG
SAM_5691.JPG
SAM_5696.JPG
SAM_5698.JPG
SAM_5700.JPG
SAM_5701.JPG

Angler Sattelschwein
SAM_5702.JPG
SAM_5703.JPG
SAM_5704.JPG
SAM_5705.JPG

Kürtöskalacs in Produktion
SAM_5708.JPG
SAM_5709.JPG
SAM_5710.JPG

Joghurtbombe mit roter Grütze
SAM_5711.JPG
SAM_5715.JPG
SAM_5716.JPG
SAM_5717.JPG
SAM_5720.JPG
SAM_5723.JPG
SAM_5726.JPG
SAM_5729.JPG
SAM_5730.JPG
SAM_5731.JPG
SAM_5732.JPG
SAM_5733.JPG

SAM_5673.JPG


SAM_5674.JPG


Danke an Andrea und Martin für die tolle Organisation. Uns hat es wieder sehr gut gefallen.

:prost:
 

Anhänge

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ein paar Handybilder kann ich auch noch beisteuern.

f1.jpg


f2.jpg


f3.jpg


f4.jpg


f5.jpg


f6.jpg


f8.jpg


f9.jpg


f10.jpg


f11.jpg


f12.jpg


Andrea und Martin - herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und an alle anderen - war wie immer schön mit euch!

Liebe Grüße
Beate
 

Anhänge

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schnelle Handybilder von mir.
Schön wars mit euch, hat alles gepasst!
Danke das ihr bei uns wart, hat wieder Spass gemacht so im kleinen Kreise.
IMG_20180901_194502.jpg
IMG_20180901_220838.jpg


IMG_20180901_191745.jpg


IMG_20180901_174955.jpg


IMG_20180901_170350.jpg


IMG_20180901_191751.jpg


IMG_20180901_195457.jpg
 

Anhänge

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Runde, feines Essen und Trinken - das passt :thumb1:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für diesen tollen Tag :thumb1::love:
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,
Tolle Runde. Das sieht verdammt lecker aus.
Kannst du was zum Lamm sagen?
Wie lange, welche Temperatur?
Hab schon paar mal Lammrippchen gesmokt das ist aber immer nicht besonders geworden. Die ganze Seite ist eine tolle Idee.
Bin gespannt was du schreibst. LG Lutz
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem rundum gelungenen Mini-OT aus:thumb1:.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kannst du was zum Lamm sagen?
Wie lange, welche Temperatur?
Hi,
das Seitenstück habe ich mit Salz, Pfeffer, Ras el Hanout, Knoblauch, getrocknetem Oregano und Thymian, Zitronensaft- und Abrieb sowie Olivenöl mariniert.
Zu Hause mache ich das immer bei ca. 130 Grad im Keramikei, hier habe ich die Kugel mit Kokosbriketts auf 140-150 Grad im Deckelthermometer eingeregelt.
Indirekt ca. 2,5 Stunden laufen lassen, dann mit Zitronensaft beträufelt und frischen klein geschnittenen Oregano draufgepackt und nochmal ca. 30 Minuten (bis der Oregano kross ist) drinnen gelassen.
Die Zeiten sind bei solch einem OT nur Schätzwerte, da kann es schnell mal zu Erinnerungslücken kommen. :D

:prost:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Tolle Bilder, feines Essen, gute Laune! So muss das!
Schöne Grüße
Daniel
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,
das Seitenstück habe ich mit Salz, Pfeffer, Ras el Hanout, Knoblauch, getrocknetem Oregano und Thymian, Zitronensaft- und Abrieb sowie Olivenöl mariniert.
Zu Hause mache ich das immer bei ca. 130 Grad im Keramikei, hier habe ich die Kugel mit Kokosbriketts auf 140-150 Grad im Deckelthermometer eingeregelt.
Indirekt ca. 2,5 Stunden laufen lassen, dann mit Zitronensaft beträufelt und frischen klein geschnittenen Oregano draufgepackt und nochmal ca. 30 Minuten (bis der Oregano kross ist) drinnen gelassen.
Die Zeiten sind bei solch einem OT nur Schätzwerte, da kann es schnell mal zu Erinnerungslücken kommen. :D

:prost:
Besten Dank
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich gelungen aus, auch wenn nur eigenartige Leute anwesend waren :-)

Wie war denn das 13 Monate gereifte Entrecote? Ich hatte gestern 13 Monate altes Roastbeef (vermutlich aus dem gleichen Tier :-) ) das hat roh super geschmeckt, war aber gegrillt etwas trocken und der Geschmack war dann nicht mehr mein Ding. Den restlichen Rücken werde ich dann roh genießen.
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich gelungen aus, auch wenn nur eigenartige Leute anwesend waren :-)
Dabei bin ich doch auf keinem Bild zu sehen :D

Es war ein schönes Wochenende mit allem was dazu gehört.
Vielen Dank Andrea und Martin und allen von denen ich wieder etwas lernen durfte.

Cheers
.
 
Oben Unten