• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karnevals Makkaroni Cheese Bacon Bomb

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander!

Nachdem ganz Deutschland das Wochenende im Karnevals/Faschings/Fastnacht - Wahnsinn versinkt und wir hier in Berlin glücklicherweise von dem Blödsinn verschont bleiben (ich hab in Düsseldorf studiert, ich weiss von was ich rede...) hab ich mich gestern wieder mal meinem liebsten Hobby gewidmet:
Dem Grill ;-)

Wir haben Abends um 6 zwei Gäste erwartet und deshalb gab gestern eine schöne Mac Cheese Bacon Bomb
Ausgangsmaterial waren 500g Bacon, 1 Kg Schweinehackfleisch vom MmV, 500g Emmentaler, 250g Gouda und 300g vorgekochte Maccaroni.

Der Bacon wurde zu einem Netz gelegt......

Nach dem ein oder anderen Fehlversuch in der Vergangenheit, der dann in Hackbraten endete, habe ich gestern ein Backpapier untergelegt.

Eins Vorweg: das mach ich jetzt immer so;-)
DSCF2817.JPG


Das Hackfleisch habe ich ordentlich mit MD gewürzt.

DSCF2819.JPG


Das Hackfleisch, habe ich dann auf dem Netz verteilt und soweit wie es die Menge hergegeben hat - ausgebreitet.
DSCF2821.JPG


Danach gab es die Auflage aus Makkaroni (oder Macceroni oder wie man sie auch schreibt;-) )

DSCF2833.JPG



darauf dann der Käse....

DSCF2842.JPG


...und hier ne Nahaufnahme der Schönheit:

DSCF2845.JPG


Das ganze dann gerollt, was mit dem Backpapier sehr gut ging.

DSCF2860.JPG

DSCF2862.JPG

DSCF2869.JPG


Und fertig ist die Bacon Bomb....

DSCF2870.JPG
Die Seiten habe ich noch mit zusätzlichem Speck verklebt, frei nach dem Motto:
Was ist besser als viel Speck? - Noch mehr Speck!

Die Bomb wanderte bis 2 Stunden vorm Futtern in den Kühlschrank und wurde dann mit MD gepimpt....

DSCF2877.JPG

Und dann der große Auftritt auf dem Grill;-)

DSCF2880.JPG

Falls irgendjemand mal einen Begründung braucht, warum man mehrere Grills braucht, hier ist ne mögliche Antwort, denn das Fleisch liegt hier auf dem Rost meines 37´er WSM.

Die Schwedenschale war gefüllt mit nem Liter Büble Edelbier. Ob das jetzt zusätzlich Aroma gibt, kann ich nicht sagen, aber wenn Gäste da hast, macht das schon was her;-)

Nach ner knappen Stunde und 62° KT hab ich mal ne Momentaufnahme gemacht...... hat auf jeden Fall noch zur Vorfreude beigetragen....
DSCF2883.JPG

Hier hatte ich die Bomb schon einmal mit einer Mischung aus selbstgekochter Bbq Sauce und Honig glasiert.

Das Ganze hab ich dann nochmal nach ca. 10 Minuten wiederholt und hatte dann zum Ende bei 75° KT eine saubere Baconbomb da zu liegen!

DSCF2892.JPG


DSCF2897.JPG

Dazu gab´s Kartoffelgratin und Kaisergemüse.
Ach ja, und weil das Bier schon im Grill war, haben wir es auch noch getrunken.....
Hier dann ein Tellerbild....

DSCF2901.JPG

In diesem Sinne Helau, Alaaf und guten Appetit!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin,
Johannes
 

Anhänge

  • DSCF2817.JPG
    DSCF2817.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 1.115
  • DSCF2819.JPG
    DSCF2819.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • DSCF2821.JPG
    DSCF2821.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • DSCF2833.JPG
    DSCF2833.JPG
    221 KB · Aufrufe: 1.124
  • DSCF2842.JPG
    DSCF2842.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • DSCF2845.JPG
    DSCF2845.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSCF2860.JPG
    DSCF2860.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 1.110
  • DSCF2869.JPG
    DSCF2869.JPG
    173 KB · Aufrufe: 1.120
  • DSCF2862.JPG
    DSCF2862.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 1.090
  • DSCF2870.JPG
    DSCF2870.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 1.130
  • DSCF2877.JPG
    DSCF2877.JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.111
  • DSCF2880.JPG
    DSCF2880.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 1.110
  • DSCF2883.JPG
    DSCF2883.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSCF2892.JPG
    DSCF2892.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • DSCF2901.JPG
    DSCF2901.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 1.115
  • DSCF2897.JPG
    DSCF2897.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 1.130
Sieht klasse aus...muss ich unbedingt mal nachbauen...
 
klar... ich hatte sie auch schon mal mit Cheddar gemacht, war auch top. Normalerweise nehme ich so ne Pizzamischung. Da ist Gouda, Emmentaler und Tilsiter drin. Kommt auch die Marke drauf an.
Ich nehme was grad da ist oder was im Angebot ist....

Und im Grill hatte ich indirekt 180°....
 
Schaut sehr gut aus. Tolle Farbe und schön saftig :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten