• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karniyarik, offener Bauch

Schwammal

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Servus freunde des Kochsports,

Heute gab es ein türkisches Gericht, Karniyarik oder offener Bauch auf deutsch.

Als erstes zu den Zutaten

  • 2 Auberginen
  • Zwiebeln
  • 500g Rinderhack
  • eine Dose Tonaten
  • viel Knobi
  • S&P
  • Paprika scharf
  • Türken Döner Chilli
  • Tomatenmark
  • Öl

Hier die zwei Auberginen

DSC_0086.JPG


in zwei hälften Schneiden und mit Chilli -Gewürzöl bepinseln

DSC_0089.JPG


und für 20 min bei 200°C in den BO
nebenbei hat GöVerl das Topping für die Auberginen vorbereitet, da ich mit der Beilage Knoblauch Pommes beschäftigt war.

Zwiebeln im Weihnachtsgeschenk anbraten

DSC_0093.JPG


Hackfleisch dazu

DSC_0096.JPG


Tomatenmark, S&P, viel Knoblauch und Paprikapulver dazu

DSC_0097.JPG


DSC_0101.JPG


Sauce ist fertig und die Melanzane sehen nach dem BO so aus

DSC_0102.JPG


Nun dei Auflaufform mit ca 1 cm Wasser füllen und die Auberginen mit der Gabel auseinangerziehen.
Aha daher der Name offener Bauch

DSC_0105.JPG


Nun die Tomaten Hackfleisch mischung drauftrapieren und für weitere 30min in den BO

DSC_1031.JPG


Hier die Kartoffel für die Pommes

DSC_0090.JPG


schön geschnitten, trockengeschleudert und anschließend zwei mal Frittiert

DSC_1032.JPG


Hier die fertigen mit "weil es noch nicht gereicht hat" Knoblauchsalz

DSC_1033.JPG


das finale Tellerbild mit dem offenen Bauch

DSC_1036.JPG


So jetzt brauch ich was, was meinen Blutdruck wieder hebt.

Geschmacklich was das super klasse. Das wird im Sommer auf dem Grill mal wiederholt.
Normalerweise wird es aus reinem Lammhack oder gemischt mit Rind gemacht. Hab aber leider kein Lamm bekommen.
 

Anhänge

  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 1.260
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 1.213
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 1.175
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 1.452
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 1.181
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 1.306
  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 1.229
  • DSC_1031.JPG
    DSC_1031.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 1.209
  • DSC_1032.JPG
    DSC_1032.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC_1033.JPG
    DSC_1033.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 1.206
  • DSC_1036.JPG
    DSC_1036.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 1.149
Und ich bin hier am malochen und muss mir solche Bilder ansehen.

Trotzdem schön geworden.
 
Mega lecker sieht das aus klasse echt, ich mach das auch so in der Art nur höhle ich die Auberginen aus und gebe die masse zum Hack,
aber diese Variante teste ich auch mal an, Danke!!!:thumb1:
 
Schöne Sache, das reizt einen zum nachmachen :thumb2::thumb2::thumb2:


Schöne Grüße :nusser:
 
Lecker!
Gefüllte Ofenschienen mag ich sehr gerne!

:prost:
 
Sehr schön.

Beim Titel dachte ich erst an Schweinebauch aber als ich dann gelesen habe dass es sich um ein türkisches Gericht handelt wusste ich dass etwas nicht passt :D

Sieht sehr lecker aus und die Pommes sind auch spitze geworden :thumb2:
 
Das sieht echt oberlecker aus! Und selbstgemachte Pommes sind auch sehr geil.

Bei dem Titel ging es mir auch so wie Mark. Aber das was Du hier gezeigt ist, geht auch ohne Schweinebauch :)

Viele Grüsse, Patrick
 
das nenn`ich mal ein klasse Gericht mit Auberginen - kommt sofort auf die ToDoListe
 
Hallo ,

Sehr schön, wird kopiert.
Gruß
Karl-Heinz
 
Heute gab es nun endlich Karniyarik nach deinem Rezept (etwas Käse kam noch drüber....wer kann schon geschmolzenem Käse widerstehen?)
Es war wirklich extrem gut. Danke für das Rezept!
 
Sehr schön! :prost:
 
Zurück
Oben Unten