• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Karree vom Iberico Schwein mit Ofengemüse

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Heute zum Mittagessen gabs Iberische Duroc French Racks (so genau heißt es auf der Verpackung), ein schönes 2 kg Stück.

786.JPG


Mariniert in Rosmarin, Thymian, Knoblauch, Olivenöl, S&P.

787.JPG


Indirekt über einer mit Wasser gefüllten Schale gegrillt.

788.JPG


GT = 130°C, angestrebte KT = 63°C.

789.JPG


In einer guten Weinhandlung habe ich mir den passenden Wein dazu empfehlen lassen.

790.JPG


Nach 2,5 Stunden war das gute Stück fertig!

791.JPG


Schön ist, dass bei der niedrigen Temperatur der Knoblauch und die Kräuter nicht verbrennen.

792.JPG


Und Anschnitt.

793.JPG


Dazu habe ich Ofengemüse gemacht. Unkompliziert und sehr lecker. Auf das Fleisch noch etwas Pfeffer.

794.JPG


Sehr lecker hat es uns geschmeckt
:essen:
Euch noch einen schönen Sonntag!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil! Schönes Fleisch, toller Gargrad und leckere Begleiter... perfekt :thumb2:

Glück Auf
 

Michael_1983

Vegetarier
Sehr geil!
Ich hab gerade ebenfalls ein Stück vom Duroc Karree im Ei liegen. Ich hoffe, es gelingt mir auch so gut!
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne ein Tellerchen von gehabt. Ich liebe die Ibericos. Kaufe aber auch regional wenn es was gescheites da ist.

LG Bruno
 

Michael_1983

Vegetarier
Ja, prima. Berichte mal, wie es geworden ist!
War so gut, dass ich es nicht mal geschafft habe ein Foto zu schießen.
Hatte das gute Stück gestern ein wenig mit BBQ Pork vom alten Gewürzamt eingerieben und dann durfte es bei ca. 150 Grad in Apfelrauch auf bzw. in das Ei.
Irgendwann kamen dann noch Parmesankartoffelspalten (und fürs 10 Monate alte Wuki eine ungewürzte Kartoffel) dazu.
Bei 64 Grad KT hab ich das Karree runter genommen und nach kurzer Ruhepause angeschnitten.
War wirklich sehr lecker, wobei ich es beim nächsten Mal wahrscheinlich etwas eher vom Grill nehmen werde.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön bergrillt! So muss das ... :thumb2:

Btw.: schöner Grill. Hab meinen im Frühjahr 2008 erstanden und leistet bis heute sehr gute Dienste. :-)
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Btw.: schöner Grill. Hab meinen im Frühjahr 2008 erstanden und leistet bis heute sehr gute Dienste. :-)
Danke Dir!
Nach 11 Jahren schaue ich mich langsam nach einem neueren Grill um, aber ich kann mich schwer trennen. Von etwas ungleichmäßiger Hitzeverteilung abgesehen, funktioniert er immer noch einwandfrei.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!
Das Fleisch haste mal genau auf Punkt gegrillt :wiegeil:
 
Oben Unten