• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karreesteaks mit Rosamarinkartoffel und Backteigzwiebel

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo am letzten Märzsonntag im Jahr 2008!

Heute gab's zu Mittag was ganz was einfaches:

Karreesteaks mit Rosamarinkartoffel und (Bier-)Backteigzwiebel!

Das REzept für den Bierteig ist denkbar einfach Ich habe überall genau die Häfte der Zutaten genommen):

455_ksmrkuzwibt1_1.jpg

- 200 g Mehl
- 1 EL Öl
- 1/8 Liter Bier, helles
- 5 EL Milch
- 2 Ei(er)
- ½ TL Salz

Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und den halben TL Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.

Ok - und hier dann alle Zuaten fürs Mittagsmahl:

Ganz oben seht Ihr Naturjoghurt, in welches ich einfach ein paar Knofelzehen gepreßt habe, etwas Tiefkühldille dazu, Salz und Pfeffer und fertig ist eine Wahnsinns Dip-Sauce!

Die Kartoffel habe ich etwas kleingewürfelt und in ein Plastiksackerlegeben udn dazu Olivenöl und Brathuhngewürz - dann das ganze ordentlich gesschüttelt!

Die Karreesteaks habe ich fertig mariniert gekauft!

Den Backteig kennt ihr nun ja schon und die Zwiebel ist klar!

455_ksmrkuzwibt2_1.jpg

Die Zwiebelringe wurden im Teig geschwenkt, rausfrittiert und auf dem Warmhalterost im Santosgasgrill platziert, wo diese schön abtropfen jonnten udn warm gehalten wurden!

455_ksmrkuzwibt3_1.jpg

455_ksmrkuzwibt4_1.jpg

Gußeisen garantiert immer schöne Bratkartoffel:

455_ksmrkuzwibt5_1.jpg

Und fertig - schönen Sonntag noch:

455_ksmrkuzwibt6_1.jpg

455_ksmrkuzwibt7_1.jpg

455_ksmrkuzwibt8_1.jpg

455_ksmrkuzwibt9_1.jpg

455_ksmrkuzwibt10_1.jpg

Ahhhh...mal wieder ein Augenschmaus... :clap2: ...die Idee mit dem Bierteig für die Zwiebelringe...wird vermerkt... :thumb2:

:saufen3:

Net schlecht.

Besonders die Zwiebelringe - lecker

:prost:

Die Zwiebelringe haben es mir auch angetan. Gute Sache.
GöööööööööööööGaaa ich weiß was :roll: , kannst du das mal machen 8)

455_ksmrkuzwibt4_1.jpg

Solche Bilder liebe ich :D Sehr schön!

Zurück
Oben Unten