Hallo am letzten Märzsonntag im Jahr 2008!
Heute gab's zu Mittag was ganz was einfaches:
Karreesteaks mit Rosamarinkartoffel und (Bier-)Backteigzwiebel!
Das REzept für den Bierteig ist denkbar einfach Ich habe überall genau die Häfte der Zutaten genommen):
- 200 g Mehl
- 1 EL Öl
- 1/8 Liter Bier, helles
- 5 EL Milch
- 2 Ei(er)
- ½ TL Salz
Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und den halben TL Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.
Ok - und hier dann alle Zuaten fürs Mittagsmahl:
Ganz oben seht Ihr Naturjoghurt, in welches ich einfach ein paar Knofelzehen gepreßt habe, etwas Tiefkühldille dazu, Salz und Pfeffer und fertig ist eine Wahnsinns Dip-Sauce!
Die Kartoffel habe ich etwas kleingewürfelt und in ein Plastiksackerlegeben udn dazu Olivenöl und Brathuhngewürz - dann das ganze ordentlich gesschüttelt!
Die Karreesteaks habe ich fertig mariniert gekauft!
Den Backteig kennt ihr nun ja schon und die Zwiebel ist klar!
Die Zwiebelringe wurden im Teig geschwenkt, rausfrittiert und auf dem Warmhalterost im Santosgasgrill platziert, wo diese schön abtropfen jonnten udn warm gehalten wurden!
Gußeisen garantiert immer schöne Bratkartoffel:
Und fertig - schönen Sonntag noch:
Heute gab's zu Mittag was ganz was einfaches:
Karreesteaks mit Rosamarinkartoffel und (Bier-)Backteigzwiebel!
Das REzept für den Bierteig ist denkbar einfach Ich habe überall genau die Häfte der Zutaten genommen):

- 200 g Mehl
- 1 EL Öl
- 1/8 Liter Bier, helles
- 5 EL Milch
- 2 Ei(er)
- ½ TL Salz
Mehl, Öl, Bier und Milch zu einem glatten Teig verrühren. Die 2 Eier und den halben TL Salz untermischen. Den Teig ca. 30 Minuten quellen lassen.
Ok - und hier dann alle Zuaten fürs Mittagsmahl:
Ganz oben seht Ihr Naturjoghurt, in welches ich einfach ein paar Knofelzehen gepreßt habe, etwas Tiefkühldille dazu, Salz und Pfeffer und fertig ist eine Wahnsinns Dip-Sauce!
Die Kartoffel habe ich etwas kleingewürfelt und in ein Plastiksackerlegeben udn dazu Olivenöl und Brathuhngewürz - dann das ganze ordentlich gesschüttelt!
Die Karreesteaks habe ich fertig mariniert gekauft!
Den Backteig kennt ihr nun ja schon und die Zwiebel ist klar!

Die Zwiebelringe wurden im Teig geschwenkt, rausfrittiert und auf dem Warmhalterost im Santosgasgrill platziert, wo diese schön abtropfen jonnten udn warm gehalten wurden!

Gußeisen garantiert immer schöne Bratkartoffel:

Und fertig - schönen Sonntag noch: