• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffel Carpaccio mit Pilze und Feldsalat

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Als Vorspeise oder kleinen Snack, sehr lecker :D
Zutaten:
1 Kartoffel à 150-200 g
200 g Pilze (Pfifferlinge oder Steinpilze oder braune Champignons oder...)
Butter
frische Kräuter (Thymian, Rosmarin, Oregano)
1 Strauch Frühlingslauchzwiebeln
2-3 Cherrytomaten
Parmesan
Olivenöl
1 Zitrone
Knoblauch
200 g Feldsalat
Ein wenig Balsamicoessig
10.jpg

Kartoffeln schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Einen feuerfesten Teller mit Butter bestreichen. Rohe Kartoffelscheiben dachziegelartig auflegen und dabei die Tellermitte freilassen
13.jpg

Danach mit frischen Kräutern würzen
11.jpg

14.jpg

und die in Scheiben geschnittenen Frühlingslauchzwiebeln und Cherrytomaten darüberlegen
15.jpg

Den geriebenen Parmesan darüber streuen.
16.jpg

Mit etwas Olivenöl und frischem Zitronensaft beträufeln und im Ofen bei 180 Grad gratinieren.

Währenddessen die Pilze in einer heißen Pfanne mit Olivenöl und Knoblauch scharf anbraten und würzen.
12.jpg

Wenn das Carpaccio fertig ist,
17.jpg

die Pilze in die Tellermitte legen
18.jpg

mit mariniertem Feldsalat und dünn gehobelten Parmesanblättern dekorieren
19.jpg


20.jpg

Einen guten Wein dazu und Guten Appetit
21.jpg


Lecker war es :thumb2:

:anstoޥn:
 

volki09

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich gehe mal davon aus das die Kartoffeln vorgekocht waren?

Grüssle Volki
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klaus, das ist mein Gericht 😋 Hatte schon gehofft Du machst dazu einen Beitrag auf als ich Deinen Tagesteller gesehen habe.
Wie lange hattest Du die Teller im Backrohr?

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
Johnny Hirsch

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich gehe mal davon aus das die Kartoffeln vorgekocht waren?
Nein, die Kartoffel ist roh, dünn hobeln :thumb2:

Klaus, das ist mein Gericht 😋 Hatte schon gehofft Du machst dazu einen Beitrag auf als ich Deinen Tagesteller gesehen habe.
Wie lange hattest Du die Teller im Backrohr?
Silvia, nur kurz mit Oberhitze oder der Grill Einstellung, Zeit kann ich dir gar nicht sagen,
ich denke so ca. 5 Minuten. Immer ein Auge drauf :D

:anstoޥn:
 
Oben Unten