• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffel-Grill-Rack

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin, moin,

ich hab mir so eine Kartoffel-Leiste zugelegt, auf die man Backofen-/Grillkartoffeln stecken kann.

Guxxt du:

5483_cc3004a_1.jpg


Die Kartoffeln sollen schneller garen, da die Hitze über die Zinken ins Innere geleitet wird.

Hat jemand damit Erfahrung, wie lang das zB mit mittelgroßen Kartoffeln dauert?

Wär ja schade, wenn die Dinger auseinanderfallen, während die Hauptattraktion noch blutig ist...

Danke,
janssen
 
Hi,

ich habe sogar zwei davon. Lege die Kartoffeln aber trotzdem einfach so auf den Grill.
Zeitersparnis ist mir nicht aufgefallen.
 
Damit könnte man 4 Bierflaschen gleichzeitig aufmachen :hmmmm:
 
Moin,

Danke für die Alternativen.. :)

Habs gestern probiert, allerdings leider nicht studienmäßig, will sagen ich hab die Zeit ausn Augen verloren, die Temp war mal zu hoch, mal zu niedrig (so zwischendurch ist das nix...) und meine Liebe bummelte auch mal wieder rum. Als die endlich saß und das Fleisch (hohe Rippe, 750gr, bin immer noch fertig..) draufkam, sahen die Dinger schon komisch aus. Als das Fleisch gut war, waren die Kartoffeln über-gut.

Aber, wie heißt es so schön? Gib ihn noch ne schanze. Ansonsten bestell ich nächste Woche halt noch eins davon und mach Schaschlik...
:roll:

janssen
 
Zurück
Oben Unten