• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-WE] Fächerkartoffeln | Hirschrücken | Wildfondjus | Brokoli

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Mein letzter Beitrag vom Themen WE gab es am Sonntag Mittag. Während ich die Fächerkartoffeln im BGE hatte und mich um den Hirsch kümmerte, zauberte meine Frau einen phönomenalen Jus aus unserem eigenen Wildfond und etwas Brokoli dazu.

Leider sind von der Präsentation des Essens auf dem Teller keine Bilder entstanden, da es schnell gehen musste und die Schwiegereltern mitgegessen haben.

DSCF2507.jpg



DSCF2508.jpg



DSCF2509.jpg



DSCF2512.jpg



DSCF2514.jpg



DSCF2515.jpg



DSCF2516.jpg



DSCF2517.jpg



DSCF2518.jpg



Kleine Manöverkritik: Die Kartoffeln waren nicht ganz durch. Der Lardo zwischen den Fächern kam ungenügend zur Geltung. Der Käse (manchego und Gauda) ergab eine tolle Kruste. Der Hirschrücken war superlecker. Wer Rind immernoch für das bessere Fleisch hält, sollte wirklich mal Hirsch versuchen, vor allem den Rücken. Der Brokoli war wie immer lecker und sehr passend. Aber die Kröung war der Jus (oder heiße es "DIE" Jus?) Aus knapp 2 Litern Fond ergab es zum Schluss 400ml Jus. Kräftig im Geschmack, mit etwas Butter aufmontiert, einfach herrlich.

Gruß
Carsten, der jetzt auch die Zeit findet die anderen Themen WE Beiträge zu begutachten...
 

Anhänge

  • DSCF2507.jpg
    DSCF2507.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 278
  • DSCF2508.jpg
    DSCF2508.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 569
  • DSCF2509.jpg
    DSCF2509.jpg
    76 KB · Aufrufe: 270
  • DSCF2512.jpg
    DSCF2512.jpg
    111 KB · Aufrufe: 276
  • DSCF2514.jpg
    DSCF2514.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 269
  • DSCF2515.jpg
    DSCF2515.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 281
  • DSCF2516.jpg
    DSCF2516.jpg
    91 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF2517.jpg
    DSCF2517.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF2518.jpg
    DSCF2518.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 271

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Mit dem Hirsch gebe ich dir absolut recht, es ist geschmacklich wirklich ein tolles Fleisch. Schade das es kein Bild vom Anschnitt gibt, den hätte ich sehr gerne gesehen.

P.s. Noch knapp 4 Wochen!!! :trinkbrueder-smilie_text
 
OP
OP
Heylander

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann sagen der Anschnitt war traumhaft. Ich hatte das Fleisch Rückwärts gegart. Und dann auf den Gussrost gepackt. Selbst beim nochmal warm machen, war es noch super, wobei da der graue Rand schon größer war.

Den Jäger in der Familie war auch erfreut!

Gruß
Carsten

P.s. Noch knapp 4 Wochen!!! :trinkbrueder-smilie_text

Die Zeit rennt!
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Hätte auch gern nen Teller:messer: Kartoffel mit biss sind auch ganz gut!
Ich glaub ich hab noch ein paar Hirsch Steaks aus der Oberschale im Froster:D
muß ich doch glatt mal nach schauen
 
Oben Unten