• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-WE] Kartoffelbomben mit BBC

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Die Kartoffelbomben stehen schon länger auf der TO-DO-Liste, also musste dieses Wochenende auch der Test erfolgen.

Ausgangsmaterial
CIMG4474.JPG


Mit dem Entkerner ein Loch bohren
CIMG4476.JPG

Die "Kerne" ungefähr 1-2cm köpfen
Werden dann zu Deckeln
CIMG4477.JPG

Einseitig einen Deckel wieder rein und mit Jägermett füllen
CIMG4478.JPG

Deckel drauf - Fertig
CIMG4480.JPG


CIMG4482.JPG


Nein,noch nicht fertig
Einölen,salzen und mit Bacon umwickeln und in Jehova einschlagen
CIMG4483.JPG

Ach ja, da musste ja noch was dabei
Die Familie wünschte sich Bierdosenhuhn
CIMG4487.JPG

Alles auf den Grill
Die Kartoffeln ca. 2 Stunden
Huhn ca. 1 1/2 Stunde
Das sind alles ungefähre Angaben, weil ich heute mit dem Einbrennen meines Dopfes beschäftigt war
CIMG4492.JPG

Tellerbild mit Tomate/Mozzarella und Sour Cream/Kräuterquarkmischung
CIMG4493.JPG

Nahaufnahme
CIMG4496.JPG

Ich muss sagen "Das war geil!!!!"
Die Kartoffeln waren echt lecker
Die Familie hat nicht gegessen,....













....die haben gefressen :essen!:
Jetzt sitz ich hier mit spannender Plauze und neben mir brennt der Dopf ein

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG4474.JPG
    CIMG4474.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 590
  • CIMG4476.JPG
    CIMG4476.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG4477.JPG
    CIMG4477.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 522
  • CIMG4478.JPG
    CIMG4478.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 546
  • CIMG4480.JPG
    CIMG4480.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 530
  • CIMG4482.JPG
    CIMG4482.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 522
  • CIMG4483.JPG
    CIMG4483.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 519
  • CIMG4487.JPG
    CIMG4487.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 581
  • CIMG4492.JPG
    CIMG4492.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 700
  • CIMG4493.JPG
    CIMG4493.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 509
  • CIMG4496.JPG
    CIMG4496.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 510

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ja Du, das sieht soweit ganz gut aus, nur die Farben Deiner Bilder erinnern ein wenig an "rosarot". Wie kommt es, daß die Bilder keine echten Farben rüber bringen, Die Hähnchen sehen aus wie frisch gebrüht. Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Hinweis auf vielleicht andere Einstellungen auf Deiner Knipse, vielleicht sehen dann die Bilder mal aus wie sie sein sollten.
Schönen Abend und Gruß ElBertho.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Was ist den "Jägermett"?
Sieht doch alles zusammen sehr lecker aus...und wenn die Familie "gefressen" hat ist alles gut :thumb2:
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sieht sehr lecker aus, aber zwei Std. Für die Kartoffeln :-o wieviel Grad hattest du denn etwa? Brauchen die echt so lange? Meine Fächerkartoffeln waren am Wochenende definitiv zu kurz drauf. Hilf mir doch mal auf die Sprünge. Ach, Bilder vom DOpf einbrennen kannst ruhig auch einstellen ;-)
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
ein Hinweis auf vielleicht andere Einstellungen auf Deiner Knipse
Ich denke, dass ich da irgendwas verstellt habe aber nicht weiss was :mad:
Hab da letztens mal was versucht. Hat auch ein bisschen geholfen, aber optimal ist anders
Ich arbeite dran :anstoޥn:
Was ist den "Jägermett"?
Schweinemett mit einer Gewürzmischung von einer grossen Metzgerei im Wittgenstein
Sellerie und Senfpulver stehen auf der Verpackung - Chilliflocken kann ich auch erkennen
Mehr kann ich leider nicht sagen, ausser das Jägermett süchtig macht
Auf Brötchen extrem lecker mit einer angenehmen Schärfe
Bilder vom DOpf einbrennen kannst ruhig auch einstellen ;-)
Ist zu sehen im passenden Thema :-D

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
Siegerlandgriller

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, aber zwei Std. Für die Kartoffeln :-o wieviel Grad hattest du denn etwa?
:oops: ich war dir noch ne Antwort schuldig
Durch die Einbrenn-Sache war hier heute alles chaotisch
Bisher hatte ich mit Kartoffeln nicht so viel Glück - meistens noch roh
Heute wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und hab ihnen die 2 Stunden gegönnt
Dabei hatte ich aber auch noch das Mett im Kopf, was ich durchgaren wollte
Temperatur war um die 180°, wobei am Anfang auch Spitzen mit 230° dabei waren
Mett war durch und die Kartoffel weich
Vielleicht hätten aber auch 1 1/2 Stunden gereicht
Hatte der Zeitplan aber so vorgesehen :grin:
Hoffe ich konnte helfen

:GRUSS TIMO:
 
G

Gast-RIccYq

Guest
Die Kartoffelbomben schauen sensationell aus. Muss ich auch mal probieren :D

Bezüglich deines rosastichs, sag doch einfach, dass du eine Infrarotterrassenheizung hast. Bei mir schaut das nämlich am Abend auch immer so aus :D
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke dir Timo, dann bin ich doch schon wieder etwas schlauer ;)
Ach, und den DOpf hast du wirklich schön hin bekommen mit dem Nacharbeiten und dem Einbrennen :respekt:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hat der Timo aber gut gemacht! ;)

Nein, wirklich! Ich finde die Idee ganz toll.

Gruß
Carsten
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:ola:Coole Idee...auch die Köpfe auf den Hähnderln sehen super aus...wollte auch schonmal bestellt haben...aber jetzt wird der Hahn rotiert....
 
Oben Unten