• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-WE] Kartoffeln aus der Höllenglut

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde,

irgendwie kommt das Kartoffel-WE noch nicht so recht ins Rollen. Also schiebe ich mal schnell einen Beitrag ein. Zu schön war es, wenn wir früher als Kinder am Lagerfeuer gesessen haben und Kartoffeln in Jehova eingewickelt in die Glut geworfen haben. Diese Erinnerungen kamen gleich in mir hoch, als das Kartoffel-Wochenende ausgerufen wurde.

Ich habe mir heute die Freiheit genommen, den Innenkamin anzufeuern, es ist ja doch unangenehm kalt draußen. Und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, im Wohnzimmer zu grillen......

Also, los geht's. Höllenfeuer im Kamin entfacht.

DSC_1030.JPG


DSC_1031.JPG


Hier die Auswahl der Knollis.

DSC_1037.JPG


DSC_1038.JPG


Zwei in etwa gleich große in Jehova eingepackt.

DSC_1039.JPG


Und rein in die Glut.

DSC_1057.JPG


Nach 30 Minuten habe ich sie wieder hervor geholt.

DSC_1068.JPG


DSC_1069.JPG


Perfekt.

DSC_1071.JPG


Außen gut durchgebrannt, die Schale war absolut fest und das Innenleben ließ sich perfekt heraus löffeln.

DSC_1072.JPG


Bei mir gab es einfach nur Butter dazu.

DSC_1073.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1030.JPG
    DSC_1030.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_1031.JPG
    DSC_1031.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_1037.JPG
    DSC_1037.JPG
    80 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_1038.JPG
    DSC_1038.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 473
  • DSC_1039.JPG
    DSC_1039.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_1057.JPG
    DSC_1057.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_1068.JPG
    DSC_1068.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_1069.JPG
    DSC_1069.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_1071.JPG
    DSC_1071.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 457
  • DSC_1072.JPG
    DSC_1072.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 461
  • DSC_1073.JPG
    DSC_1073.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 456

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Genial,
mysmilie_969[1].gif

nur schade,daß ich keinen Kamin habe!

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_969[1].gif
    mysmilie_969[1].gif
    3,2 KB · Aufrufe: 442

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da kommen wirklich Kindheitserinnerungen hoch.
Und wie Volker schon schrieb ... Salz drauf und auslöffeln :thumb1:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
So einfach kann Genießen sein, sehr schön fotografiert, aber besser nur eine Schnittfläche im Bild, die 2. ist meist unscharf.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse ! :thumb2:

Gruß Matthias
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wo ist mein Löffel? :lol:

Jepp, das weckt Erinnerungen an das Kartoffelfeuer!

:prost:
 
OP
OP
Schneemann

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
So einfach kann Genießen sein, sehr schön fotografiert, aber besser nur eine Schnittfläche im Bild, die 2. ist meist unscharf.

Du hast recht, aber ich kann mich immer so schwer von Fotos trennen. Deshalb gibt das bei mir auch immer so ellenlange Foto-Galerien. Aber ich werde an mir arbeiten und versuche, Fotos mit zu viel Unschärfe demnächst rauszuschmeißen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
ich kann mich immer so schwer von Fotos trennen
Dann trenn Dich doch per zuschneiden von den zu unscharfen Bereichen. Mehr Licht bringt bei gleicher Belichtungszeit auch mehr Schärfentiefe durch kleinere Blende, wie man das bei Deiner Kamera handelt, weiß ich nat. nicht. Aber manchmal ist die Unschärfe ja auch gestalterisches Element.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Herrlich ! Da kommen mir die Familientreffen in den Sinn wo sackweise
Kartoffeln in die Glut gewandert sind.
Wollte ich heute auch machen, nur das unbestaendige Wetter...
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Martin,

sehr schön gemacht!:sun:

Wie gut wenn man einen Kamin hat!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja Butter. Ja.. und ein wenig grobes Salz dazu!!!!! ..... und Bier......

Grüße

Christian
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Das haben wir früher immer nach der Kartoffelernte gemacht. Das trockene Kraut angebrannt und die Kartoffeln dann so Feuer geworfen. An Jehova hat da keiner gedacht. Und zum Schluss dann noch Quark dazu.

Danke für das erinnern.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Genau, einfach so reinwerfen....
 
Oben Unten