• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kartoffel-WE] Saures Rindfleisch mit Bratkartoffeln

G

Gast-AD3PYW

Guest
Geplant war eigentlich etwas anderes, aber Improvisation ist manchmal das halbe Leben.

Zunächst wurden Kartoffeln gekocht (mach ich bei Bratkartoffeln stets am Vortag)
DSCN3047.JPG


Dann wurde ein Sauerbraten in einem Sud bestehend aus Gemüsebrühe, Essig, Apfelmost, Piment, Sternanis, Senfkörnern, Wachholderbeeren, Zwiebeln und ein paar Pfefferkörnern geköchelt.
DSCN3050.JPG


Weitere Zwiebel in Ringe schneiden und in lauwarmem Wasser zusammen mit Schnittlauch und Kümmelpulver einlegen. Das nimmt den Zwiebeln gewollt etwas an Biss und Geschmack.
DSCN3056.JPG


Etwas Kräuterschmalz in die Bratfpanne
DSCN3051.JPG


und die gerädelten Kartoffeln rein ... und dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam braten.... hier muss man sich Zeit nehmen
DSCN3059.JPG


mal schauen ob alles läuft.... ja, schaut gut aus
DSCN3068.JPG

DSCN3078.JPG


Teller vorbereiten
DSCN3069.JPG


noch etwas von den Zwiebeln drauf und ab auf den Tisch damit
DSCN3071.JPG


noch paar Kartoffeln drauf und weg damit
DSCN3079.JPG
DSCN3081.JPG

So nun vollgefressen auf das Sofa liegen und Tatort schauen – daher wurde der Bericht auch nur im Schnelldurchgang verfasst. :angel:
 

Anhänge

  • DSCN3047.JPG
    DSCN3047.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN3050.JPG
    DSCN3050.JPG
    201 KB · Aufrufe: 360
  • DSCN3051.JPG
    DSCN3051.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 361
  • DSCN3056.JPG
    DSCN3056.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 332
  • DSCN3059.JPG
    DSCN3059.JPG
    173 KB · Aufrufe: 351
  • DSCN3068.JPG
    DSCN3068.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 336
  • DSCN3069.JPG
    DSCN3069.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 400
  • DSCN3071.JPG
    DSCN3071.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 374
  • DSCN3078.JPG
    DSCN3078.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN3079.JPG
    DSCN3079.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSCN3081.JPG
    DSCN3081.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 365
Lecker sieht das aus! Ich habe das mal mit Schweinenacken gemacht, aber mit Rind werde ich das auch mal ausprobieren.
:thumb2:
 
moin ,

das Essen gefällt mir aüsserst gut. :thumb2:

Der Titel irritiert mich allerdings ein wenig. ;)

grüssle


hehehe zu Recht erwähnst Du dies.... ich habe kopiert und irgendwie nicht so richtig aufgepasst – sorry..... dann war Tatort-Time und nun muss ich mal sehen wie ich das korrigiere .... geschafft :tongue:
 
immer dieser Kopier-Teufel und ich bin zu spät ...... und kann jetzt nicht mehr lästern :pfeif:

Gefällt mir sehr gut - Sauer hab ich noch nicht gekocht
grad die Bratkartoffeln sehen lecker aus

Schönes Gericht
smilie_girl_353.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_353.gif
    smilie_girl_353.gif
    6 KB · Aufrufe: 281
Feines Gericht. Davon hätte ich gern ein Tellerchen voll probiert :messer::thumb2::messer::thumb2::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin ,

Mhhhh das sieht lecker aus!
Davon nehme ich auch gerne einen Teller voll!
 
Wie ich sehe konntest Du Dich mal wieder richtig sattessen,
nachdem Du am Samstag so darben musstest !:lach:

:prost:

Gruß Matthias
 
Sehr schöne Bratkartoffeln. Nur das saure Rind ist mein Geschmack nicht. Hauptsache Du konntest es genießen.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten