• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-WE] Tausendfüßer mit Smashed Potato Bake

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Gemeinde,

zum Abschluss des Kartoffel-WE nun noch ein kartoffeliger Doppelschlag:

Tausendfüßer aus Schupfnudeln (Danke für die Idee an Klaus grillt
) mit einem BBQ-Kartoffelauflauf aus der Smoker Bibel Seite 335.

Erstmal die Zutaten für den Auflauf:

DSC_3946.jpg


Die Kartoffeln vorkochen und in eine Auflaufform geben.

DSC_3948.jpg


Sachte verkloppen.

DSC_3952.jpg


Danach mit 60 g geschmolzener Butter beträufeln.

DSC_3955.jpg


Die Zutaten für den Premiumkunden bei Deichmann ...

DSC_3958.jpg


WuKi 2 konnte gut helfen.

DSC_3965.jpg


Die gesamte Armee:

DSC_3968.jpg


Den Auflauf noch auf meiner Seite mit Jalapenos getunt ...

DSC_3972.jpg


und dann den kompletten Kram im Grill gebräunt.

DSC_3975.jpg


Der Tausendfüßer in seinem natürlichen Habitat:

DSC_3980.jpg


Das kann man ruhig öfter machen, ist aber grilltechnisch nicht ohne Herausforderung.

DSC_3977.jpg


Fazit:

Der Kartoffelauflauf ist eine leckere Beilage, wobei ohne die Jalapenos etwas das Feuer fehlt, Geschmack und Frische bringt dann noch einmal die Sour Cream. Für die Schupfnudelspieße habe ich Rindswürstchen genommen, das sieht dann weniger authentisch aus, macht aber auch Erwachsenen mehr Spaß als schnöde Bockwurst.

Insgesamt ein sehr leckeres Essen, besonders die Kinder waren begeistert.

Cheerio

BJ
 

Anhänge

  • DSC_3946.jpg
    DSC_3946.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_3948.jpg
    DSC_3948.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 478
  • DSC_3952.jpg
    DSC_3952.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_3955.jpg
    DSC_3955.jpg
    144 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_3958.jpg
    DSC_3958.jpg
    152 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_3965.jpg
    DSC_3965.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_3968.jpg
    DSC_3968.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 472
  • DSC_3972.jpg
    DSC_3972.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_3975.jpg
    DSC_3975.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 497
  • DSC_3977.jpg
    DSC_3977.jpg
    115 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_3980.jpg
    DSC_3980.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 503

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, wenn die Enkel Kids das nächste mal wieder bei uns sind, die werden große Augen machen.

Sieht optisch und geschmacklich Spitze aus.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kannte das Video vom Klaus auch schon. Hast Du super umgesetzt. So führt man die Kids an das Thema ran!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten