• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-Wochenende] Kartoffel-Bacon Muffin

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Achtung diese Muffin sind nichts für Kalorienzähler! Ich habe zwar durch das Überbacken mit Chedar versucht die Kalorien zu Neutralisieren, aber ich würde nicht drauf Wetten:D
Zutaten:
Bacon
Kartoffel-Festkochend
Mascarpone
Frischkäse mit (was gerade schmeckt)
Chedar
S&P
Den gewürfelten Bacon mit Zwiebeln Anschwitzen, anschließend den Frischkäse und Mascarpone unterrühren.
Mit Salz&Pfeffer abschmecken und den Rest erzählen die Bilder.
DSC_0122.JPG
DSC_0123.JPG
DSC_0124.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0127.JPG
DSC_0128.JPG
DSC_0129.JPG
DSC_0130.JPG
DSC_0131.JPG
DSC_0132.JPG
DSC_0133.JPG
DSC_0134.JPG
DSC_0135.JPG
DSC_0136.JPG
 

Anhänge

G

Gast-10qbd

Guest
Das sind mal Muffins nach meinem Geschmack :D
Wie lange hattest du die Form im Grill und wie waren die Kartoffeln? Ich hab immer das Problem dass sie mir noch zuviel Biss haben ;)
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind mal Muffins nach meinem Geschmack :D
Wie lange hattest du die Form im Grill und wie waren die Kartoffeln? Ich hab immer das Problem dass sie mir noch zuviel Biss haben ;)
Ich hatte das ganze ca. 40min bei 160-180°C Indirekt, die Kartoffeln waren grad richtig.
 

cmbn

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich mag alles was mit Kartoffeln zu tun hat :-).

Die Kartoffelscheiben würde ich vorgaren, dann lauf ich nicht Gefahr, daß sie nicht ganz durch sind.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Super Beilage, kreativ und spektakulär... gefällt mir wirklich gut!
:thumb1:

Glück Auf
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Solche Muffins würden mir auch schmecken :thumb1: Schaut richtig lecker aus. Oder wie man in Franken so schön sagt : bassd scho :clap2:
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
so ne kleine Kalorienbombe würde mir auch gefallen

tolle Idee und schaut auch super aus
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Idee. :thumb2:

Allen nur erzählen dass es Muffins gibt und dann die staunenden Gesichter sehen! :D
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na das ist mal eine geile Steilvorlage für das Themen WE!

Wird in jedem Fall gemerkt und nachgemacht!

Gruß
Carsten

Edit fragt: Kannst Du noch was zu der Mengenverteilung der Zutaten sagen?
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
klasse, das merk ich mir als Premium-Beilage :daumenhoch:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na das ist mal eine geile Steilvorlage für das Themen WE!

Wird in jedem Fall gemerkt und nachgemacht!

Gruß
Carsten

Edit fragt: Kannst Du noch was zu der Mengenverteilung der Zutaten sagen?
Also für die Käsefüllung war es ungefähr:
1 Zwiebel
150g Bacon
200g Frischkäse
200g Mascarpone
und ein bisschen Chedar oben drauf

der Rest nach Gefühl.
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Dir!

Die Angaben in ungefär reichen mir!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten