• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-Wochenende] Labskaus-oder Seemannskotze ;-)

G

Gast-10qbd

Guest
Moin ihr Lieben :-)

als es hieß dass es ein Kartoffel WE gibt kam mir doch glatt unser Labskaus in den Sinn ;)
Labskaus ist ein Norddeutsches Kartoffelgericht. Und nein, es gehört keine Rote Beete rein.

Was wir brauchen sind:
Kartoffeln die in Würfel geschnitten werden und gargekocht werden
image.jpg


Nun kommen wir zum Fleisch. Einige nehmen Corned Beef, andere nehmen Corned Pork was ich bevorzugen ;)
image.jpg

Das Fleisch klein schneiden und ab in die Pfanne. Dazu gesellt sich eine ganze Zwiebel, zwei Lorbeerblätter, ein Schuß Worcestershiresauce und ein wenig Pfeffer :-)
image.jpg


Wenn die Kartoffeln gar sind und das Fleisch schön zerfallen ist wird Hochzeit gefeiert :mosh:
image.jpg


Dann kommt der gute alte Handmixer zum Zuge und alles wird so gut vermengt dass es nur noch eine Masse ist
image.jpg


Zum Labskaus isst man Spiegeleier und Gurken. Wer mag noch Rote Beete. Und Hartgesottene essen Hering dazu :eeek:

Uuuuuund Tellerbild :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 765
  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 753
  • image.jpg
    image.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 767
  • image.jpg
    image.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 737
  • image.jpg
    image.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 749
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 746

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich mag deinen Stil! Vor allem, was aussagekräftige Titel angeht ... :D

Und so einen Teller hätte ich auch genommen.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Also das Spiegelei würde ich auch nehmen....:lolaway:
ich sehe das richtig: da wird ein Dosenfleisch gebraten? :eeek:
nimm mir das nicht übel, meins wäre es nicht....trotzdem danke fürs zeigen :thumb2:
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieso jetzt OHNE. Rote Beete ?

Gibts das in Wülmersen auch ???
Ich finde dieses Gericht super !!!

Mir wurde von einem echten HH-Jung, der EX meiner Nichte, erklärt,
dass der Hering wahlweise ist und rote Beete muss ?!?

Viele Grüsse aus dem Süden von
MAC's
 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Wieso jetzt OHNE. Rote Beete ?

Gibts das in Wülmersen auch ???
Ich finde dieses Gericht super !!!

Mir wurde von einem echten HH-Jung, der EX meiner Nichte, erklärt,
dass der Hering wahlweise ist und rote Beete muss ?!?

Viele Grüsse aus dem Süden von
MAC's

Grins, die Bremer essen die Rote Beete nur dazu und nie mit rein ;) Und als Bremer Deern hat man dass ja so mit der Muttermilch eingeflößt bekommen :D
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil. Ich liebe das Gericht. Hab noch ein par Dosen aus HH hier mhhhhhhhhhh:wiegeil:
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nu ja, ohne Rote Beete ist schon mal sehr fein, aber ich krieg das Thema Katzenfutter nicht aus dem Kopf.

Das fertig gemixte Ergebnis hätte ich auch probiert. Bin demnächst in Bremen, wo könnte man sowas denn da mal essen?

Cheerio

BJ
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Tina,

sieht lecker aus und habe ich in meiner Hamburger Zeit auch gern gegessen.
Selbst gemacht habe ich es noch nie.
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na, danke für die Einladung, dann muss ich mich vor dem 7.5. noch mal melden, wenn ich die Einzelheiten der Tour kenne.
 
Oben Unten