• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Kartoffel-Wochenende] Stehparty.....oder: Just Flank !

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:pfeif:

.....da ist mir doch unlängst beim Selgros so eine Packung irisches Flank in den Einkaufswagen gesprungen.... :ola:



Beim Daniel wollten wir uns eh mal revanchieren also Stehparty im Hof ! Mit dem Tischheizpilz ging das auch ganz gut.....es war auszuhalten.

Irish Flanksteak
Kartoffelgratin ( klassisch )
Fiesta Lime Spice Butter ( THX Dennis )
Tiramisu

Bilder:

Ware auspacken

IMG_0379.JPG

Das Gratin hatte ich vorbereitet....also beizeit angefangen

IMG_0380.JPG

Grobes Salz und BBQ Beef !

IMG_0381.JPG


Not-Setup im Hof....dem Wetter sei Dank !

IMG_0382.JPG

Extra für @taigawutz :prost:

IMG_0383.JPG

Und los geht's

IMG_0384.JPG


IMG_0385.JPG


IMG_0386.JPG

GEIEL ! :wiegeil:

IMG_0387.JPG


IMG_0388.JPG

....mit der Butter....der Hammer !

IMG_0389.JPG


IMG_0390.JPG

Next one !

IMG_0392.JPG


IMG_0393.JPG

....jo das geht !

IMG_0394.JPG


IMG_0395.JPG

Hehe....

IMG_0396.JPG

Süsskram geht immer !

IMG_0397.JPG

...und Espresso muss !

IMG_0398.JPG



War geil !
 

Anhänge

  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    120 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_0380.JPG
    IMG_0380.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    80 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0381.JPG
    IMG_0381.JPG
    156 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_0382.JPG
    IMG_0382.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_0385.JPG
    IMG_0385.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_0387.JPG
    IMG_0387.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_0389.JPG
    IMG_0389.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    114 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 671

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker und bei dem Wetter müssen wir beweglich bleiben
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super, Flank regelt. Aber wenn das euer Not-Setup ist, würde ich mir gerne mal den Standard anschauen.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Lecker! Wer braucht Wetter wenn er Fleisch hat?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schönes Flank. :sabber:
Sieht so aus, als ob du mit dem Teil den Weber getuned hast :thumb1: die Kanadier halt :D

:prost:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Voll gepunktet :thumb2:

Sehr geil das :sabber:

Glück Auf
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber gegrillt. Echt super.

Ein Flanke ist wirklich was ganz Feines!
Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@Fixundfoxi489 : Leider nein, Dennis ist der Produzent der "Smoke Daddy's" Pellet Assembly und in den USA ansässig, der hatte dieses Rezept mal auf Facebook gepostet. Allerdings ist es wirklich sehr einfach und sollte auch mit geringen Englischkenntnissen umsetzbar sein. Mein Englisch ist auch nicht so toll, aber für Rezepte reichts grad noch ;)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Fiesta Lime Spice Butter

Alle Zutaten verdoppeln dann ist das die Menge von etwa 1 Stück Butter

1 Cup = 237 ml



-1/2 cup melted butter 1/2 Tasse weiche Butter
-1/4 Teaspoon sugar 1/4 Teelöffel Zucker
-1 teaspoon dried lime peel 1 Teelöffel getrocknete Zitronenschale ( ich nehme frisch geriebene Schale und Zesten )
or chopped zest from 1 fresh lime
-1/4 teaspoon paprika 1/4 Teelöffel Paprikapulver
-1/8 teaspoon cayenne pepper 1/8 Teelöffel Chayenne Pfeffer
-1 teaspoon lime powder, *or juice from 1-2 fresh lime 1 Teelöffel Zitronenlimonadenpulver oder Saft von 1-2 Zitronen ( Ich nehme den Saft )
-1/8 teaspoon chili powder 1/8 Teelöffel Chilipulver
-1/8 teaspoon dried basil 1/8 Teelöffel getrockneter Basilikum ( Ich nehme frische Kräuter was da ist )
-1 teaspoon coarse sea salt 1 Teelöffel feines Meersalz
-1 teaspoon minced fresh garlic 1 Teelöffel frischer gehackter Knoblauch
-1/2 teaspoon onion powder 1/2 Teelöffel Ziebelpulver ( Ich nehme frische geriebene Zwiebel )

1) Place all the ingredients in a small bowl, and use a spoon to blend well. Alle Zutaten in eine Schüssel und mixen !
2) Brush this seasoned butter on seafood or your preference of meat before placing on the food on the grill.


Die Butter sollte zähflüssig sein da man sonst den Zitronensaft nicht gebunden bekommt, ich habe Zwiebelpulver durch frische Zwiebel ersetzt....mit dem Knofel durch die Presse.....

Sehr geile, frische Butter für Schwein, Geflügel und Fisch !
 

Fixundfoxi489

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super vielen DANK. Werd ich mal ausprobieren. Mach zwar meine Kräuterbutter auch immer selbst aber man muss auch mal neuen Sachen ausprobieren.
 
Oben Unten