• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kartoffelboote

Schweinedreher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich habe heute mal echt Lust auf Kartoffeln gehabt und mich an ein Rezept erinnert, welches ich mal irgend wo gelesen habe. Kleine Kartoffeln schälen, halbieren und mit einem kleinen Löffel aushöhlen.



Ich habe den Backofen genutzt, natürlich funzt auch der Grill. Zuerst habe ich die Außenseiten
gebacken dann die Innenseite nach oben und nach einer Weile die Füllung rein.



Auf dem direkten Grill erst Innenseite danach Außenseite und gleich Füllung dazu.



Die Füllung selber ist reine Fantasie, es kann alles genommen werden was spass macht.





:roll:
 

Frankylein

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die schauen gut aus - hast du noch irgendwo das genaue Rezept ?
 
OP
OP
Schweinedreher

Schweinedreher

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Werrataler schrieb:
Die schauen gut aus - hast du noch irgendwo das genaue Rezept ?

Schlag mich tot, ich weiß es wirklich nicht mehr wo ich es gelesen habe. :cry:
 

discokrueger

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Ich mach schon länger solche Kartoffeln, jedoch ein kleines bisschen anders:

-Kartoffeln ganz, ungeschält 40min bei 200 Grad
-rausnehmen, mit Löffel ausschälen
-das ausgeschälte mit Gorgonzola, Mascarpone, Parmesan, gebratenem und zerbrösleten Speck mischen
-die Kartoffeln nochmal 10-20min bei 200 Grad
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker.
Kenn ich aus USA, allerdings mit Schale.
Werd ich morgen als Vorspeise zur Lende machen

Danke
 
Oben Unten