• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelboote

Schweinedreher

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Ich habe heute mal echt Lust auf Kartoffeln gehabt und mich an ein Rezept erinnert, welches ich mal irgend wo gelesen habe. Kleine Kartoffeln schälen, halbieren und mit einem kleinen Löffel aushöhlen.

CIMG0495.jpg


Ich habe den Backofen genutzt, natürlich funzt auch der Grill. Zuerst habe ich die Außenseiten
gebacken dann die Innenseite nach oben und nach einer Weile die Füllung rein.

CIMG0498.jpg


Auf dem direkten Grill erst Innenseite danach Außenseite und gleich Füllung dazu.

CIMG0499.jpg


Die Füllung selber ist reine Fantasie, es kann alles genommen werden was spass macht.

CIMG0503.jpg




:roll:
 
Die schauen gut aus - hast du noch irgendwo das genaue Rezept ?
 
Ich mach schon länger solche Kartoffeln, jedoch ein kleines bisschen anders:

-Kartoffeln ganz, ungeschält 40min bei 200 Grad
-rausnehmen, mit Löffel ausschälen
-das ausgeschälte mit Gorgonzola, Mascarpone, Parmesan, gebratenem und zerbrösleten Speck mischen
-die Kartoffeln nochmal 10-20min bei 200 Grad
 
Sehr lecker.
Kenn ich aus USA, allerdings mit Schale.
Werd ich morgen als Vorspeise zur Lende machen

Danke
 
Zurück
Oben Unten