• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelgratin aus dem FT6

agerke

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der neue FT6 musste direkt mit Kartoffelgratin getestet werden, war super lecker und wird genau so wieder gemacht!

IMG_2560.JPEG
IMG_2562.JPEG
IMG_2563.JPEG
IMG_2567.JPEG
 
:thumb2: Sieht ja sehr lecker aus aber schreib mal bitte kurz was dazu. Zutaten , Gardauer usw...
Würde ich auch gerne mal machen :messer:
 
Gerne.
Es waren lediglich ca. 1,3kg Kartoffeln die in feine Scheiben geschnitten bzw. gehobelt wurden (ungekocht).
Anschließend wurden 300ml Sahne, 150ml Milch sowie Salz, Pfeffer und Muskat vermischt und darüber gegeben. Ich habe noch übrig gebliebene Schinkenwürfel mit reingegeben und anschließend mit Emmentaler-Käse bestreut.
Dann hab ich 20 Kokoko-Eggs durchgeglüht und 6 Stück unter den DO und den Rest oben drauf gelegt. Nach ca. 60-70 Minuten war das Gratin schon fertig.

Super easy und sehr lecker!
 
Super, Danke Dir ;)
 
Das sieht gelungen aus, TOP!! :thumb1:
 
sehr schön
Gratin passt zu fast allem.
Und geht auch alleine.
:anstoޥn:
 
schönes DO Gericht
 
jawolli, da brauch ich kein Fleisch dazu :messer:
 
Zurück
Oben Unten