• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelgratin

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
Howdy...

Bei admins Kartoffelgratin
ist die Rede von 1 KG Kartoffeln und 0,3 Ltr Sahne. Reicht das für nen 10" DO mit 4 Liter Inhalt ?
Welcher ist denn auf dem Bild zu sehen ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Menge lieber verdoppeln sollte.
Die Zwiebeln dagegen kommen mir recht viel vor, oder sollte man sie in sehr dünne Scheiben schneiden ?

DM

Hallo ,
schau doch mal bitte hier: Kartoffelgratin. Da wirst Du fündig!

Das war ein 12er.

Zwiebeln mag ich lieber dick geschnitten und die reichlich.

Bei der Sahne muss man auch vorsichtig sein, denn das wird auch durch den Käse schnell zu fett.

Puhhh-...

1-2 kg?

Weiß ich wirklich nicht mehr...

Glaube es waren mehr :)

In meinen 12" flach kriege ich grade so 3 Kg Kartoffeln rein.
Deiner ist doch glaube ich ein tiefer ... koennte mit der Fuellhoehe dann auch hinkommen.

Sahne und Kaese kann wirklich sehr fett werden, bei meinem ersten Gratin hatte ich dann unten fritierte Kartoffeln drin, war auch sehr lecker :)

Cu

D´oh ! :patsch:

Ich habe zwischen den einzelnen Schichten den Käse vergessen, dachte der kommt nur oben drauf. :cry:

Schlimm ? Oder soll ich lieber demontieren ? Noch gehts...

DM

:trinkbrüder:

Alles gut gegangen, das Kartoffelgratin war 1A.
Ich hatte 2,5 KG Kartoffeln und 0,4 Ltr Sahne im 10" DO benutzt und bei 9 Personen passte es gerade so als Beilage zu nem 2,5 KG Jungschweinerückenkrustenbraten vom Grill, nem Zwiebelbrot aus dem 12" DO und 25 gesmoketen Jalapenos mit Frischkäse gefüllt und mit Bacon umwickelt.

Sry, keine Pics heute.

:prost:

DM

Hallo!

Falls es nicht anfängt zu regnen wird das heute abend als Testrunde für das Grillevent am WOchenende zubereitet.

Im 12er DO.

Noch Tips hierzu?

Um 17.00 Uhr wird eingekauft.

Gruß
die 52

Zurück
Oben Unten