• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelkretin

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Grillsportfreunde,

am Freitag kommt mein Abteilungsleiter zum Grillen vorbei. Er schuldet mir noch 'ne Kiste Bier und als ich ihm erzählte, daß ich Grillsportler bin, hat er gemeint, die sollten wir beim Grillen trinken. Gute Idee!
Um Überraschungen wie Steaks mit Gefrierbrand zu vermeiden (die älteren unter uns erinnern sich evtl. an den Werbespot), habe ich schon 2,5 kg Schweinenacken in BBQ's Bier-Rotwein-Marinade eingelegt. Dazu soll es Kartoffelkretin aus dem DO geben.
Nun meine Frage: Wieviel Kartoffeln kann man sinvoll in einem 10er DO zubereiten? Ich habe es zwar schonmal gemacht und gesehen, aber es soll ja alles gut klappen und keine Chips geben. Den Käse streut man doch erst zum Ende der Garzeit hinein oder? Oder hat jemand noch einen anderen ultimativen Tip?
Entschuldigt meine Fragen, aber meine Diplomarbeit hat mich gezwungen, Teile meines Hirns, die dem Grillen/Trinken vorbehalten waren, doch wieder der Nutzung durch anderes Fachwissen freizugeben und Zeitmagel verhindert ein intensives Nutzen der Suchfunktion! Danke für Eure Hilfe!

:prost:

Bastian

Hmmm ... also in 12er flach passen ca 3Kg.

Wenn Du bei 2 Personen 1Kg machst bist Du auf der sicheren Seite :)
Aber wieviel da genau reinpasst?

Kaese misch ich etwas zwischen die Schichten, den oben aber auch erst kurz vor servieren und dann nochmal richtig Gas geben.

Cu

Noch eine kleine Anmerkung: Es kommen noch mehrere Leute, also hätte ich gerne die Maximalmenge. Trotzdem Danke an keinen, äh Keiner!

:prost:

Bastian

Ich würde die Kartöffelkes auf jeden Fall vorkochen.
Da kannste zur Not ruckzuck eine weite Lage fertig machen.
Wieviel da einpassen? Kein Plan.
Als Beilage passt das aber sicher für 6 Personen.

Zurück
Oben Unten