• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelpuffer 🥔 Reibekuchen 🥔 Rievkooche

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Morschee,

der große Hunger war da. Perfekt für einen Shortie, deshalb nur wenige Worte.

Zutaten
1 Kilo Kartoffeln
2 Eier
2 EL Mehl
1 Zwiebel
S&P
Etwas Macis
Öl

Zubereitung
Geschälte Kartoffeln in ein Sieb reiben, etwa 15 Minuten stehen lassen und Wasser in eine Schüssel abtropfen lassen. Wasser abschütten und Kartoffelmasse zu dem abgesetzten Stärkemehl geben. Eier, Salz, Mehl untermischen. Geriebene Zwiebeln dazugeben und verrühren.

In heißem Fett kleine Küchlein knusprig braun braten. Anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
20230203_134444.jpg
20230203_135300.jpg
20230203_135543.jpg
20230203_142909.jpg
20230203_143044.jpg

Nomnom.

Geil :wiegeil:
Den ersten Teller bitte für mich ... alle weiteren auch. :D Und dazu bitte viel Apfelmuss ...

:thumb2:

Sehr gut, du hast drinen gebraten, das macht dann auch für die nächsten Tage satt :D

:thumb2:

Sehr gut, du hast drinen gebraten, das macht dann auch für die nächsten Tage satt :D
Hab schon gelüftet. Zum Glück herrscht Sturm, ging ganz fix.
Toll jetzt fällt mir mein Brenner im Schuppen ein. :D

Morschee,

der große Hunger war da. Perfekt für einen Shortie, deshalb nur wenige Worte.

Zutaten
1 Kilo Kartoffeln
2 Eier
2 EL Mehl
1 Zwiebel
S&P
Etwas Macis
Öl

Zubereitung
Geschälte Kartoffeln in ein Sieb reiben, etwa 15 Minuten stehen lassen und Wasser in eine Schüssel abtropfen lassen. Wasser abschütten und Kartoffelmasse zu dem abgesetzten Stärkemehl geben. Eier, Salz, Mehl untermischen. Geriebene Zwiebeln dazugeben und verrühren.

In heißem Fett kleine Küchlein knusprig braun braten. Anschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Anhang anzeigen 3046053Anhang anzeigen 3046054Anhang anzeigen 3046055Anhang anzeigen 3046056Anhang anzeigen 3046057

Nomnom.
Genau SO müssen Reibekuchen aussehen! Top!

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunge! RIEVKOOCHE! Juuuuuuuuuuuuuunge!
Richtig geil! :::Sabber:!:

In Köln ist man sie auch zusammen mit Linseneintopf. Ich bevorzuge aber lieber die Puffer. :D
Das hab ich noch nicht gehört.
In unserer Region auch kalt auf Graubrot + süß oder deftiges Topping
Kenn ich auch gar nicht .
Geil, Reiberdatschi!

Her damit :messer:
Das Wort ist mir nicht mehr eingefallen.
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunge! RIEVKOOCHE! Juuuuuuuuuuuuuunge!
Richtig geil! :::Sabber:!:
Daaaannkkkeeee.

Ich glaube besser können Reibekuchen (die sind bestimmt gephotoshopt) nicht aussehen (und wenn nicht, dann sind die verdammt geil).
Toll jetzt fällt mir mein Brenner im Schuppen ein
Mit dem kann mann übrigens auch ganz toll Stahlpfannen einbrennen.:domina:
Schmeckt aber auch mir Tzaziki.
Und mit Lachs und Creme Fraiche.
tausche Mus gegen Puffer
Nehm doppelt Mus mit einem Puffer.:D

Zurück
Oben Unten