• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Kartoffelpuffer, Reibekuchen, ... gehen immer.
Ich mache sie zwar meist nur aus Kartoffeln, aber mit Grünstich sehen die auch lecker aus.

Vielleicht nehme ich momentan besser etwas weniger Fett...
Die Kartoffelpuffer nehmen sich nur soviel Fett wie sie brauchen um zu backen. Das Fett muss heiß sein und genügend Hitze nachgeführt werden.
Wenn man die Puffer von Anfang an schwimmend ausbackt, etwas über der Pfanne abtropfen lässt und abtupft geht das schon in Ordnung.
Meine Mutter benetzt die Pfanne immer nur mit dem Fett und verbraucht letztendlich mehr als ich bei schwimmender Zubereitung.
 
Zurück
Oben Unten