• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelsalat nach Tante Carla

Lukas_R

Militanter Veganer
Hey,

ich hab ein super Rezept für nen Kartoffelsalat. Geht ja immer als Beilage.
Ok, also ein richtiges Rezept ist es jetzt auch wieder nicht, da ich mich nicht immer strikt genau daran halte. Bin eher der "Gefühlskocher", ich finde ich schätze das auch immer soweit ganz gut ab.

Also, was brauch man alles?

- kleine Kartoffeln (g/kg = je nachdem wie viele Gäste kommen)
- Zwiebeln
- Gurken
- anstatt Mayo nehme man Remoulade
- etwas essig
- frischer Schnittlauch
- zum Garnieren je nach Belieben Tomaten, Eier & Co.
- Und das eigentlich wichtigste: Brühe!

So los geht´s: Erstmal die Kartoffeln schälen und im Wasser kochen lassen. In der Zeit die Sauce anrichten. Hierzu alle Zutaten fein schneiden und zur Remoulade geben. Dann die Kartoffeln vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen. In der Zeit kann schonmal genügend Brühe aufgekocht werden. Sind die Kartoffeln dann kalt genug, diese in Scheiben schneiden. Diese werden dann wiederrum für 5 Minuten in die Brühe eingelegt (Kochdeckel geschlossen). Dann rausnehmen und zu den anderen Zutaten geben, alles fein garnieren, fertig ist der leckere Kartoffelsalat nach Tante Carla! ;-)

Ich finde ihn dank der Brühe besonders würzig! Yamieee

Gruß, Lukas
 
Zurück
Oben Unten