• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelsalatvergleich

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Grias eich,
Die Diskussion ob ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl oder mit Mayo sein sollte ist immer wieder ein Dauerbrenner. Und um die Frage mal zu klären wäre mir eine Idee gekommen...
Wir könnten ein kleinen Vergleich veranstalten.
Öl und Essig gegen Mayo

Meine Idee schaut so aus:
Wir bilden zwei Gruppen, einmal die Seite der Essig und Öl Anhänger und dann die Seite der Mayo Anhänger.
Dann werden Paare ausgelost und die Paare tauschen dann ihre Kartoffelsalatrezepte aus und kochen diese nach.

Ganz nach dem ungläubigen Thomas...
Du sogst dei Kartoffelsalat is da beste? Des glab i da ned, des muas i selber probiert hom.

Die nächste Zeit stehen ja andere Themen an, aber irgendwann mal vielleicht würden sich welche finden die auf sowas Lust hätten.

Sollte die Idee Zustimmung finden würden vielleicht @schweinemami oder @Cooky
bei der Umsetzung helfen? Ihr macht ja immer beim Wichteln die Auslösung und habt damit Erfahrung wie man sowas macht.

Wie gesagt nur eine Idee von mir für ein Zukünftiges Themen-WE.

Grias eich,
Die Diskussion ob ein Kartoffelsalat mit Essig und Öl oder mit Mayo sein sollte ist immer wieder ein Dauerbrenner. Und um die Frage mal zu klären wäre mir eine Idee gekommen...
Wir könnten ein kleinen Vergleich veranstalten.
Öl und Essig gegen Mayo

Meine Idee schaut so aus:
Wir bilden zwei Gruppen, einmal die Seite der Essig und Öl Anhänger und dann die Seite der Mayo Anhänger.
Dann werden Paare ausgelost und die Paare tauschen dann ihre Kartoffelsalatrezepte aus und kochen diese nach.

Ganz nach dem ungläubigen Thomas...
Du sogst dei Kartoffelsalat is da beste? Des glab i da ned, des muas i selber probiert hom.

Die nächste Zeit stehen ja andere Themen an, aber irgendwann mal vielleicht würden sich welche finden die auf sowas Lust hätten.

Sollte die Idee Zustimmung finden würden vielleicht @schweinemami oder @Cooky
bei der Umsetzung helfen? Ihr macht ja immer beim Wichteln die Auslösung und habt damit Erfahrung wie man sowas macht.

Wie gesagt nur eine Idee von mir für ein Zukünftiges Themen-WE.
Hi zusammen,
finde die Idee gar nicht so schlecht.
So eine Challenge über Kartoffelsalat kann man schon organisieren.
Nach dem Vorbild, "sing my song".
Ich glaube aber auch das es schwer ist, einen überzeugten Fan von Majo oder Traditionelle vom Gegenüber zu überzeugen.
Es ist ja nicht nur das Rezept selbst, sondern auch die Schnittstärke und die Kartoffel selbst. Dazu kommt dann noch die Vorliebe zu herzhaft oder eher neutral gewürzt.
Trommel mal die Werbetrommel wer da überhaupt Lust hat mit zu machen, das andere bekommt Uschi und ich eventuell mit Markus @Wombads dann hin.
Gruß Sven

Hi zusammen,
finde die Idee gar nicht so schlecht.
So eine Challenge über Kartoffelsalat kann man schon organisieren.
Nach dem Vorbild, "sing my song".
Ich glaube aber auch das es schwer ist, einen überzeugten Fan von Majo oder Traditionelle vom Gegenüber zu überzeugen.
Es ist ja nicht nur das Rezept selbst, sondern auch die Schnittstärke und die Kartoffel selbst. Dazu kommt dann noch die Vorliebe zu herzhaft oder eher neutral gewürzt.
Trommel mal die Werbetrommel wer da überhaupt Lust hat mit zu machen, das andere bekommt Uschi und ich eventuell mit Markus @Wombads dann hin.
Gruß Sven

war nur so eine spontane Idee, weil im "Was gibt es heute zu essen" wieder über das Thema diskutiert wurde.

@DonGeilo - wie wäre es mit einem Sonder-WE?
Können wir meinetwegen gerne machen. Ich wäre auch dabei.
Ich würde aber vorshclagen, dass wir warten, bis das nächste Themenwochenende rum ist. Erst kommt ja auch noch die haxen-Statt-Hexen-Woche. Das wird sonst n etwas viel auf einmal.

Und da von Alfred die Rede ist: Wir können das natürlich auch mal mit Punsch machen.

Können wir meinetwegen gerne machen. Ich wäre auch dabei.
Ich würde aber vorshclagen, dass wir warten, bis das nächste Themenwochenende rum ist. Erst kommt ja auch noch die haxen-Statt-Hexen-Woche. Das wird sonst n etwas viel auf einmal.

Und da von Alfred die Rede ist: Wir können das natürlich auch mal mit Punsch machen.
Würde zu Heiligabend ggf. Passen?

s das nächste Themenwochenende rum ist. Erst kommt ja auch noch die haxen-Statt-Hexen-Woche. Das wird sonst n etwas viel auf einmal.
Deswegen habe ich das ja auch geschrieben.
Bis Weihnachten steht jetzt eh einiges an.

Nur mal so eine Idee für den Hinterkopf

Zurück
Oben Unten