• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kartoffelwochenende vom 13. bis 15. März

Himmel und Erde helfe mir.

Was soll ich nur grillen???

;)
 
Ok also gibt es mit Kartoffeln gefülltes Schwein... ;)

Also wir sammeln bereits Ideen und stellen fest es ist sehr vielfältig. Es wird also sicher mehr als ein Gericht mit Kartoffeln geben!

Gruß
Carsten
 
...ich habe bereits fertig. :) Ist es ein Problem, wenn ich es bereits etwas früher einstelle? Am 13-15 werde ich vielleicht nicht dazu kommen...
 
Bestimmt! Wer sagt, dass die Kartoffel die Hauptzutat sein muss. Es zählt was gefällt! ;)

Gruß
Carsten
 
da bin ich mal auf eure Rezepte gespannt - vielleicht klappt das mit der Knolle auch bei mir
 
bei mir gibts ebenfalls nur Erdäpfel!
Wieweit fallen eigentlich Erdäpfel vom Stamm??? :hmmmm:

Ich hoffe, dass ich dazu kommen werde mitzumachen... dürfte ein großes ThemenWE werden, so unterschiedlich wie das Thema angegangen werden kann... bis hin zu @Mammuts Freitags Flachgrillen mit Kartoffelwurst... ;)
Ich bin wirklich gespannt, was alles kommt.

Glück Auf
 
Super Thema. Vor Jahren hatte ich zu Hause das gleiche Thema im Spätjahr. Herbstzeit gleich Kartoffelzeit. Freunde und Nachbarn eingeladen und von der Vorspeise über Zwischengänge, Hauptspeise bis hin zum Dessert war die Hauptzutat Kartoffel. Als Buffet aufgebaut und jeder konnte probieren. Sogar ein eigenes Kartoffelrezeptbuch für jeden Gast hatte ich noch gemacht (und suche momentan danach wie ein Depp:confused:).

Leider kann ich da nicht mitmachen. Ich MUß abnehmen und habe seit einiger Zeit alle Sättigungsbeilagen gestrichen :mad:.

Aus gesundheitlichen Gründen. 1. hab seit 10 Jahren zwei Bandscheibenprothesen und die will ich noch lange behalten. 2. meine Langstreckenwanderungen, pro Tag zwischen 50 und 70 km über Wochen. Beides ist momentan gefährdet. So in 30 bis 40 kg weniger werd ich mal wieder normal essen.

Allen viel Spaß. Die Kartoffel ist so vielseitig.

Ich schaue auf jeden Fall wieder rein.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten