• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Karu oder Koda, was könnt ihr mir empfehlen?

sejazo

Vegetarier
Hallo Zusammen,

bin seit kurzen nicht nur Mitleser sondern aktives Mitglied des Forums und stehe jetzt vor einer Neuanschaffung bei der ich eure Hilfe in Anspruch nehmen müsste.

Zu was würdet ihr tendieren?

Ooni Karu 12 mir Gasbrenner

oder

Ooni Koda 12

Der Koda 16 steht nicht zur Wahl, der 12er reicht.

Gebacken wird so 2-4x im Monat für 5-7 Personen (davon 3 Margheritakinder).

Hoffe ihr könnt mir bei der Endscheidung helfen.

PS: Kann mir jemand sagen was die niedrigste Temp der Öfen ist?
 
Ich selbst habe mir den Ooni Koda 16 vor kurzem zugelegt und möchte den nicht mehr missen.

Der Ofen heizt zügig auf und die Regulierung der Hitze funktioniert recht gut. Pizza machen wir darin i. d. R. für 5-8 Personen.

Nimmst Du den Karu, kannst Du mit dem Gasbrenner-Modul beide Heizarten verwenden, das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich habe mich für die reine Gasversion entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Auch die Ofengröße mir 16 Zoll empfand ich als Ideal.
 
Hallo Hecke,

danke für deine Antwort, haben die 2 Gasbrenner irgendwelche unterschiede?
 
Der Koda 16 hat ein L-Förmiger Gasbrenner und geht, von vorne betrachtet, von der linken Seite über die Hinterseite. Der Koda 12 hat nur einen Brenner an der Hinterseite. Davon habe ich aber die Auswahl nicht abhänig gemacht. für mich stand im Vordergrund, das ich etwas größere Pizzas/Pizzen machen kann...kleinere gehen im Koda 16 auch...umgekehrt ist es etwas schwieriger...im Koda 12 bist Du halt etwas eingeschränkt, was die Größe der Pizza angeht.

Sieht man auf den Produktbildern auch sehr gut.
 
Ooni1.jpg
 
Danke wollte aber den Unterschied zwischen koda 12 und karu 12
 
Koda = nur Gasbetrieb
Karu = Gas- und Holzbetrieb

Mehr Unterschied seh ich da nicht 😁
 
Zurück
Oben Unten